Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

bei pons wörterbüchern funktioniert der ton nicht

 

VonAntwort von urs53

hallo zusammen ich habe mir kürzlich zwei pons- wörterbücher (advanced english und italienisch) gekauft. wunderbare programme, aber der ton funktioniert nicht! wenn ich das glockensymbol zu einem wort anklicke, wird es zwar dunkler, aber das gesprochene wort ertönt nicht. in den einstellungen sind alle töne aktiviert. die wörterbücher haben version 1.0. die iphone firmware ist 2.1.

hat jemand eine lösung für dieses problem?

vielen dank + gruss

urs53

 

urs53

hallo loopt und caperture

vielen dank für eure tips. habe ich alles schon gemacht, leider ohne erfolg. ich hatte auch schon mailkontakt mit dem support der entwicklerfirma. der nette russe dort konnte mir nach den üblichen ratschlägen allerdings auch nicht mehr weiter helfen und empfahl mir letztlich, bei iTunes mein geld zurückzuverlangen … was ich natürlich nicht tue, denn das wörterbuch ist ansonsten genial. zu sagen wäre noch, dass der ton auch bei einem weiteren pons wörterbuch (italienisch) sowie dem oxford dictionnary nicht funktioniert. eine idee ist mir noch gekommen: ich habe leider nur das 8 GB iPhone und bin beim speicher immer “am anschlag”, er ist bis zum letzten bite gefüllt. wäre es möglich, dass die wörterbücher deshalb die sound-module nicht laden? wie könnte ich das feststellen?

besten dank + gruss! urs53

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.