Kenn jemand eine gute! MS Visioalternative für den Mac? OmniGraffle ist leider Kostenpflichtig. Kennt jemand eine gute OpenSource-Alternative zum Visio. Muss Netzwerkpläne zeichnen und will nicht extra Win. virtualisiern!
http://www.best4c.com/ (scheint gänzlich frei angeboten zu werden)
http://www.gliffy.com/ (ein Monat kostet ein Paar private Angaben…und alles darüber richtiges Geld)
^^ Beides Web 2.0 “Sachen”…Al Gore meint aber, das sei alles nur Blödsinn : )
Gerade eben wurde mir Draw (OpenOffice) von einem Kollegen empfohlen, um solche Diagramme zu erstellen. Draw sei Visio in einigen Bereichen ebenbürtig und auch sonst, abgesehen von der gewöhnungsbedürftigen Bedienung, sehr brauchbar. Draw hat in der entsprechenden Firma ConceptDraw ersetzt, da man von diesem Produkt überhaupt nicht überzeugt sei. Als Randinfo sei erwähnt, dass besagte Firma - ein “kleines” “Startup” für eine Chipfabrik im Rheintal - ein doch eher komplexes (wenn dies ein Netzwerk überhaupt sein kann -.-) Netzwerk zu betreuen hat, sprich, mehrere Standorte, viele verschiedene Protokolle und Netzwerkkomponenten etc…..sie werden dieses Draw oder Netzwerkplanerei allgemein also doch schon ziemlich ausreizen…und seien glücklich mit OpenOffice.
Von sierra2 • Montag, 17. November 2008, 17:47 UhrPläne On-Line im Netz zu zeichnen wo sie jeder mitkopieren und die Ideen klauen klann würde ich auf jeden Fall nicht einmal in Betracht ziehen.
Mitkopieren = Verschwörungstheorie. Das Vertrauen in den gemeinen Softwarehersteller ist doch auch vorhanden, oder verzichtest du auf Netzwerkanbindung, weil darüber Daten gestohlen werden könnten?
Ideenklau bei Netzwerkplänen - also sehr unbedeutenden Ideen…nun ja.
Also wirklich nur als Schnellantwort - Wenn ich den Netzwerkplan habe mit allen IP-Nummern - Routertypen - Switches und eingezeichneten VPN Links werden Angriffe um den Faktor 100 einfacher.
Vielen Dank erstmal! Online finde ich das Ganze auch sehr problematisch. Ich habe mir Draw einer alten OOffice-Version angeschaut. Wenn sich bei der aktuellen Version grundsätzlich nichts geändert haben sollte, ist es für mich absolut unbrauchbar. Aber vielen lieben Dank für den Input, für weitere Infos bin ich gerne offen.
Aber ich befürchte, ich werde um eine Win-Virtualisierung nicht herum kommen! ;-(
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumMS Viso Altervative für Mac?
VonAntwort von Mad Dog
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
flexo
hirnstroem
sierra2
hirnstroem
sierra2
Mad Dog
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.