Hallo
Ich bin kurz davor mir einen iMac 20’ zu kaufen. Da ich bis anhin Windows-User war, hätte ich einige Fragen an Euch, die ich unter der Sufu nicht gefunden habe:
- ich habe einige Prg. (Excel, Word, Outlook etc.), laufen die nicht mehr unter Mac OX?
- wie verhält es sich mit dem Brennen von Dateien, ich habe viele Dateien die mit Winrar gepackt worden sind, funktionert das auch noch auf dem Mac?
- bei meiner Maus, habe ich eine Vorwärts- und Rückwärtsblätter-Taste um im Internet Expoler zwischen einzelnen Pages hin und herzuswitchen, gibt es diese Funktion bei der Mighty Mouse nicht mehr, resp. kann eine ander Maus angeschlossen werden?
- kann ein HP-Drucker ohne weiteres auch installiert werden?
Sorry für die vlt. einfachen Fragen, aber das interessiert mich u.a. sehr.
Besten Dank für die Beantwortung meiner Fragen.
Programme musst du natürlich neu kaufen, ausser du willst zum OSX noch Windows dazu installieren, was ich aber nicht empfehlen würde, da du dann ja das ganze Vorhaben auch sein lassen könntest…
rar-Archive kannst du mit UnRarX entpacken, was kein Problem ist.
Ansich sollte jede USB-Maus sollte gehen, kommt aber auf das Modell an, ob auch die speziellen Tasten gehen (ob dafür Treiber vorhanden sind).
Drucker sollte auch gehen, wenn das Modell nicht zu alt ist…
Hallo Tobias
Besten Dank für deine rasche Antwort. Da ist mir noch eingefallen, kann ich mit dem iMac, resp. mit meinem bisherigen WLAN-Router auch mit dem iMac über Wireless verbinden?
Aus meiner Sicht solltest Du Office umlizenzieren lassen - wenn es ordentlich gekauft wurde. Als eine Windows Version in eine Mac Version umtauschen. Allenfalls ergibt sicht noch ein Aufpreis.
Winrar kann auch .zip oder tar ausgeben. Mit .zip geht es ganz locker in OS X. Doch es gibt ein zwei solcher Tools
http://rar-expander.softonic.de/mac
Du kannst fast jede andere Maus anschliessen. Mein Tipp sind Logitech Mäuse. Logitech untersützt noch eine
Unzahl von Mäusen mit einer speziellen Software - wo einzelne Funktionen zu programmieren sind.
HP Drucker funktionieren viele. Trotzdem sollte das Modell OS X unterstützen - anonsten gibt es immer noch CUPS.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumiMac
VonAntwort von Marc
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
applefan
Marc
sierra2
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.