Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

mit dem akku oder ohne…

Profilfoto von musashi

VonAntwort von musashi

hy macianer, habe endlich mein neues macbook pro ;-) da ich das notebook fast ausschliesslich nur auf meinem bürotisch brauche und nur selten damit unterwegs bin, stelle ich mir die frage wie ich mit dem akku schonend umgehen kann. - ist es sinnvoller den das netzteil immer angeschlossen zu halten - oder macht es sinn den akku häufig von 100% bis 0% zu brauchen? - wenn ich dennoch ab und zu den akku einsetze, macht es sinn jeweils den akku bis 0% zu gebrauchen, oder steck ich das notebook bei 70% wieder ans netzteil um es auf 100% aufzuladen? - nehm ich gar den akku raus bei der desktopanwendung?

beim alten notebook war die lebenserwartung des akkus nicht gerade wie die bei einer schildkröte…

merci für euere tipps!

(Bearbeitet am 19. November 2008 um 09:36 Uhr von musashi)

Unsere Sponsoren

Profilfoto von Michi

Michi

Hallo Gratulation zu deinem neuen MacBook Pro! =) Ich habe mein Notebook (jedoch ein Dell Studio) immer am Netzteil angeschlossen. Ab und zu, vielleicht zweimal in der Woche (wie es halt eben kommt), lass ich den Akko leerlaufen und stecke danach einfach wieder ein. Bei den neuen Lithium-Polymer Akkumulatoren gibt es diesen typischen Memory-Efekt nicht mehr, es wird sogar empfohlen, den Akku nicht jedesmal von 100 bis 0 Prozent zu verwenden. Den Akku würde ich im Gerät lassen. Auch Apple empfiehlt in einem Support-Dokument, dass man den Akku eingesezt lassen soll. Der Akku kompensiert auch die nötige Spitzenlasten, dein MBP wird also auch ein wenig schneller sein. Das kommt daher, weil das Netzteil zu schwach ist (schwächer als der Akku).

Gruss Michi

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.