Hi Leute
Wie ihr an meinen Threads wohl erkennen könnt, arbeitet seit neuem ein Mac in meinem Netzwerk (und das tut er vorzüglich). Nun mein Problem;
Im Netzwerk ist ein Win. Printserver installiert. Das heisst, dass meine alte Win.-Kiste (XP-Home) mit meinem Drucker (HP Deskjet 3650) per USB verbunden ist. Will ich von einem Notebook aus etwas ausdrucken geht das perfekt, sofern es sich um ein Win. Notebook handelt.
Was muss ich nun tun, dass ich auch über meinen Mac den USB-Drucker ansprechen kann? Ich habe es bis jetzt noch nicht hingekriegt.
Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort!
Ich besitze Leopard, wie kann ich das genau einsehen. Ich sehe den Win. PC an welchem der Drucker über USB angehängt ist.
To add a printer shared by a Windows computer via SMB/CIFS
1. Choose File > Print, and then choose Add Printer from the Printer pop-up menu.
2. Click Windows in the toolbar of the dialog that appears.
3. Select the printer from the browser.
If prompted, enter the user name and password for the printer.
4. Choose the item appropriate for your printer from the Print Using pop-up menu.
Be sure to choose the correct printer model for the printer you’re using. For more information, see the documentation that came with the printer. If you have an HP PCL compatible printer that’s not listed, choose the printer model that most closely matches your printer. See the link below for a list of printers and the models they most closely resemble. (You may need to scroll down to see the table.)
5. Click Choose.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumHeterogenes Netzwerk
VonAntwort von Mad Dog
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
cHir0n
Mad Dog
andrin
cHir0n
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.