Nachdem die Besucherzahlen im Monat September dieses Jahres leicht zurück gegangen sind, wurde macprime.ch nun im Monat Oktober von 12’223 Besuchern besucht -> neuer Rekord!
Alleine die Startseite (index.php) wurde seit dem 01. November 2003 über 160’150 mal aufgerufen
Allgemeine Statistiken:
Browser_
Auch bei macprime.ch sank die Anzahl der IE-Benutzer stark! Im Juli noch betrug dessen «Anteil» noch bei 35.5 % lag, sank er nun auf gut 25% ganz knapp vor den Mozilla-Browsern mit knapp 24% (im Juli noch bei 13.5 %)!
Dabei verlor Safari gerade mal 1% im vergleich zu Juli und ist mit fast 45% noch immer ganz oben angesiedelt!
Weiter unten kommen Opera (1.7%) Netscape (1.1%), NetNewsWire (0.7%), OmniWeb (0.2%) und Konqueror mit 0.1%
Länder_
macprime.ch wird noch immer von mehrheitlich Schweizern besucht (ca. 60%) gefolgt von Deutschen (ca. 10%) und Österreichern (ca. 3%) …
wobei: darauf kann man nicht gehen, hier wird nur die Domain des Providers gezählt … sprich: ein Provider wie berlinkomm.net wird nicht unter «Deutschland» gelistet …
Sehr interessant finde ich die 0.2% OmniWeb-Benutzer … irgendwie scheint ein Projekt zur Zeit keinen grossen Erfolg zu haben, wenn es nicht zur Mozilla-OpenSource-Gemeinde oder zu Apple gehört … IE nimmt ab (gut so!), Mozilla und auch Safari legen zu (global gesehen) und andere «coole» Browser wie OmniWeb oder Shiira machen eine Prozentzahl welche eine Stelle hinter dem Komma liegt oder gar an der zweiten Stelle hinter dem Komma liegt, aus …
mir solls recht sein:
Für den PC (Windows) gibt es nichts besseres als FireFox! (meine Meinung)
… und für unseren schönen Mac gibt es nichts besseres als Safari! … ist so! ;)
Sehr interessant finde ich die 0.2% OmniWeb-Benutzer … irgendwie scheint ein Projekt zur Zeit keinen grossen Erfolg zu haben, wenn es nicht zur Mozilla-OpenSource-Gemeinde oder zu Apple gehört … IE nimmt ab (gut so!), Mozilla und auch Safari legen zu (global gesehen) und andere «coole» Browser wie OmniWeb oder Shiira machen eine Prozentzahl welche eine Stelle hinter dem Komma liegt oder gar an der zweiten Stelle hinter dem Komma liegt, aus …
mir solls recht sein:
Für den PC (Windows) gibt es nichts besseres als FireFox! (meine Meinung)
… und für unseren schönen Mac gibt es nichts besseres als Safari! … ist so! ;)
Zu OmniWeb: Vermutlich werden alle OmniWeb 5 User zu Safari gezählt, oder nicht?
FireFox ist auch unter Mac OS X ganz flott, aber Safari ist für mich immernoch der beste. Shiira ist auch gut :)
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime Forumneuer Besucher-Rekord im Oktober 2004
VonAntwort von Stefan Rechsteiner
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
marcohartmann
Hitsch
Stefan Rechsteiner
dae
Hitsch
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.