Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

CD-DVD Laufwerk defekt?

Profilfoto von jet

VonAntwort von jet

Hallo Ich habe ein weisses Macbook (2006er) Ich wollte mit iTunes eine MusikCD brennen, was auch immer gut funktionierte. Doch jetzt “kaut” das Laufwerk ein paar mal auf den CD’s herum, um diese dann wieder auszuspucken. Gebrannt wurde nichts.

CD’s und DVD’s LESEN kann das Laufwerk weiterhin gut.

Ich habe den Verdacht, dass des Brenner-Teil des Laufwerks defekt ist. Wie kann ich das genau herausfinden, bevor ich es reparieren lasse?

Kann ich das Laufwerk mit etwas handwerklichem Geschick auch selbst austauschen? - Wer hat da schon Erfahrungen gemacht? Ueber die Garantie muss ich mir keine Gedanken mehr machen.. ;-)

Unsere Sponsoren

Profilfoto von pse

pse

Schnelles Googlen führt zu http://blogs.chron.com/techblog/archives/2008/08/a_320gb_birthday_installing_a_new_hard_drive_1.html, gibt in etwa einen Eindruck vom notwendigen Gebastel falls Du das Drive selber austauschen möchtest. Falls Du unterwegs keinen CD-Brenner brauchst, wäre uU auch ein externer Brenner eine Alternative, könnte günstiger sein als ein Drive-Austausch.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.