Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

last.fm iPod Submissions

Profilfoto von Hitsch

VonAntwort von Hitsch

Moin zusammen, ich gehöre auch zu den fleissigen last-fm User und scrobble jeden Tag haufenweise Tracks^^ Nun meine Frage, wie sieht man dass das Abgleichen mit dem iPod funktioniert hat? Irgendwie hab ich vorher die Liste 2mal neu geladen, aber die Tracks von der Nacht vom iPod sind nicht in der Liste zu sehen… weiss da jemand mehr?

MfG imacian

Unsere Sponsoren

Profilfoto von Fäbe

Fäbe

Hallo imacian,

Nun, schauen ob es funktioniert hat machst du schon richtig indem du bei deinem Profil die Liste durchgehst. ;)

Wichtig beim Scrobbeln von iPod-Titeln ist, dass du den iPod mit iTunes synchronisierst und dann nur noch mit dem iPod Musik hörst, bis du ihn das nächste Mal mit iTunes synchronisierst. Wenn du mit iTunes zwischendurch mal ein Lied hörst, veränderst du die “Zuletzt gespielt”-Playlist und somit kann iScrobbler durch den Vergleich der Playlist von iPod und von iTunes nicht mehr herausfinden, was du jetzt auf dem iPod gehört hast.

Gruess Fäbe

Profilfoto von Hitsch

Hitsch

ach so ist das, ja dann ist auch klar wieso da die tracks nie rüberkommen ;) normalerweise schalte ich den Mac ein und höre gleich Musik, ohne den iPod synchronisiert zu haben. Alles klar. Nun habe ich mir auch den Last.fm-Player geholt, dort ist tatsächlich eine Funktion drin fürs iPod scrobbeln. Nimmt mich wunder, ob sies mit der Zeit auch fertig bringen, iPod und iTunes parallel zueinander zu synchronisieren mit der Uhrzeit des gehörten Titels, das ist ja bestimmt möglich.

Danke für euer Input!

Gruss imacian

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.