Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

bester webhost Schweiz und iweb

VonAntwort von turbo

Hallo zusammen,

welchen webhosting service koennt Ihr denn empfehlen mit einem guten Preis Leistungsverhaeltnis. Ich moechte eine website basteln und muss sie wohl auch irgendwo online stellen. ich habe vor, dies mit iweb zu tun, habe aber damit noch keine Erfahrung. Funktioniert iweb gut? (ich bin kein Profi, moechte sie mit moeglichst wenig Aufwand aber doch schoen erstellen). Eine domain habe ich mir schon reserviert.. koennt Ihr noch ein anderes Programm empfehlen falls iweb nicht gut ist?

vielen Dank fuer Eure Hilfe

Griassli Markus

Unsere Sponsoren

Profilfoto von nicsleeper

nicsleeper

@turbo

Webhosting: hier kann ich www.nexlink.ch empfehlen

Alternative zu iWeb: www.rapidweaver.com

Ich habe mit iWeb bereits Erfahrungen sammeln können. Für Einsteiger eigentlich ganz gut. Doch wenn man mit der Zeit ausgelernt hat und weitere Funktionen mit einbauen möchte, so stösst man bei iWeb auf gewisse Grenzen. Rapidweaver ist selbst für einen Einsteiger leicht zu erlernen. Unter anderem gibt es dazu zahlreiche (voreingestellte) Layouts (manche mit Kosten verbunden, manche jedoch kostenlos). Rapidweaver ist intuitiv, Programmierkenntnisse sind nicht notwendig.

Momentan bewirtschafte ich bereits fünf Pages mit Rapidweaver und dem Hosting-Partner Nexlink.ch; bisher keine Probleme.

Beispiel einer HP mit Rapidweaver (Vorlage Composite Pro): www.niggli-aigner.ch oder www.sg1802perlesreut.de (Vorlage war im Grundpaket von RapidWeaver bereits vorhanden)

Gruss, nic

Profilfoto von Ladina

Ladina

Ganz kleine Websites habe ich auch schon mit iWeb gemacht. Für minimale Ansprüche bestens, da in Mac voll integriert und einfachst zu bedienen. Nur der Blog will bei mir nicht, da er das Archiv mit einem Umlaut benennt (ä), welche der Server dann falsch interpretiert…

Ich bin seit Jahren bei www.inethosting.ch und absolut zufrieden (guter, schneller Service, attraktiver Preis, umfangreiche Funktionen, sichere Performance).

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.