Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Hardwaretst bleibt hängen

Profilfoto von jet

VonAntwort von jet

Hallo zusammen

Ich habe von einer Kollegin nun bei mir einen iMac G5 1.8 GHZ mit einer lästigen Macke:

Internet funktioniert nur bei ca. 1x von 9 Neustarts…

In den Systemeinstellungen unter Netzwerk/Netzwerkstatus steht zwar , dass alles korrekt läuft, und eine Verbindung zum Internet besteht. der grüne Punkt an der Linken Seite bestätigt dies.

Wenn ich aber den Browser starte geht nix. Bei der anschliessenden Netzwerkanalyse ist auch nichts zu machen.

Ich habe schon OSX TIGER nochmals neu installiert.- Hat auch nix genutzt.

Modem ist i.o. da ich mit meinem MacBook problemlos ins Internet gehen kann.

Nun habe ich den Hardwaretest gestartet und stelle fest, dass nach etwas mehr als 2 Minuten der Test hängenbleibt. Weder Maus noch Tatstatur können noch etwas beeinflussen. Ein abwürgen über den Einschaltknopf ist die letzte Möglichkeit.

Kann ich jetzt davon ausgehen, dass Hardwareseitig etwas defekt ist, (ev. Ethernet) oder soll ich noch einen Cleaninstall wagen?

Was ist Eure Meinung?

Unsere Sponsoren

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.