Ich habe mein Cinema Display am 31.12.2008 erhalten. Trotz Glossy bin ich sehr zufrieden (MacBook, BacBook Pro).
Mir fehlt einfach noch eine Dockingstation - zuviele Kabel (obwohl bereits Kabel eingespart sind).
DVD Darstellung - Super !!
Gruss
Bear
PS: War nur hart solange auf die Lieferung warten zu müssen
Von Bear • Freitag, 02. Januar 2009, 13:10 UhrSali Daniel
Ich habe mein Cinema Display am 31.12.2008 erhalten. Trotz Glossy bin ich sehr zufrieden (MacBook, BacBook Pro).
Mir fehlt einfach noch eine Dockingstation - zuviele Kabel (obwohl bereits Kabel eingespart sind).
Gruss
Bear
wie lange musstest du warten? ich hab meinen am 31.12.08 bestellt und am 29.01.09 sollte er kommen… -.-
Am 9.1.2009 in den Apple Store im Glattzentrum gegangen und gleich mitgenommen. Ich wollte in mit einem 10% Gutschein im Manor Zürich kaufen, war aber nicht lieferbar….
Ja, eine Docking Station wäre ideal. Ist denn von einem Fremdanbieter nichts in Sicht??
(Bearbeitet am 18. Januar 2009 um 08:14 Uhr von daniel)
Von gabrielstadlin • Samstag, 17. Januar 2009, 21:10 Uhr
Von Bear • Freitag, 02. Januar 2009, 13:10 UhrSali Daniel
Gruss
Bear
wie lange musstest du warten? ich hab meinen am 31.12.08 bestellt und am 29.01.09 sollte er kommen… -.-
Ich habe ihn in der ersten Dezemberwoche bestellt inkl. MacBook
Ging also sehr schnell..
;-)
Bear
habe mir auch das LED-Cinema Display für mein MB 13” gegönnt.
Ist wirklich eine tolle Sache, nur die Auflösung (1920x1200) könnte etwas besser sein.
Von der Helligkeit her absolut top. Auch zum betrachten von Fotos super.
Dies ist vielleicht etwas off-Topic und behandelt nicht die gestellte Frage.
Ich finde jedoch das neue Apple Cinema Display nicht kaufwürdig. Es bietet viel mehr Einschränkungen als Vorteile, des weiteren ist es definitiv (Apple-typisch) überteuert. Ich verstehe auch nicht, warum die Leute gerne lange Lieferfristen in Kauf nehmen, nur damit am Ende der Wartezeit ein Display mit einem Apfel auf dem Tisch steht.
Es gibt wahnsinnig gute Alternativen. Im Profi-Sektor gibt es Eizo (dessen Display nicht viel teurer als die CD sind), und im Consumer-Sektor gibt es Dell (Diverse 24 Zöller und neu das 2309W, mit 2048x 1152 Auflösung, sehr interessant). Alle dieser alternativen bieten neben VGA und DVI meistens auch HDMI, S-Video, Component, Composite, und in einigen Fällen sogar Display Port an (zusaätzlich auch USB Hubs), während das Cinema Display NUR den miniDisplayPort bietet, der ausser mit den neuen Books mit keinem anderen Gerät funktioniert. Bei den vielen Alternativen kann man ausserdem wählen, ob man lieber ein Display mit hochglanz oder ein mattes will. Auch diese Wahl verwehrt Apple einem neuerdings (auch, und vorallem im Notebook-Bereich, wo es leider keine Alternativen gibt!) Mit dem Geld, dass man spart, kann man ausserdem ohne Probleme einen zusätzlichen MagSafe kaufen, dadurch fällt das Argument des integrierten Netzgeräts für die Books weg.
Zusammenfassend möchte ich sagen, wenn Ihr ein neues Display braucht, dann ist es wirklich sehr empfehlenswert, sehr tief einzuatmen, kurz die starke Apple-Affinität zu lösen, und sich die Alternativen genau anzusehen. In den meisten fällen kommt Apple bei einem solchen Vergleich flach heraus. Nur eine Alternative abzulehnen, weil DELL draufsteht, ist genau so unvernünftig, wie alles immer sofort in den Himmel zu loben, wenn ein Apfel drauf ist.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime Forum24” LED Cinema Display
VonAntwort von daniel
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Peter the Bear
Gabriel
daniel
(Bearbeitet am 18. Januar 2009 um 08:14 Uhr von daniel)
Peter the Bear
LUK_GTA
ctopfel
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.