Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Systemeinstellung: Zeitzone springt immer wieder auf GMT

Profilfoto von Ner0

VonAntwort von Ner0

Guten Abend

Ich habe ein neues MacBook und bin sehr zufrieden damit. Jedoch habe ich ein Problem. Wenn ich in den Einstellungen die Zeitzone auf CET stelle, passt sich erstens die Uhr nicht an und bleibt bei der GMT Zeit und zweitens wenn ich die Einstellungen schliesse und wieder öffne ist die Zeitzone wieder auf GMT gestellt. Bei Google habe ich leider nichts gefunden. Ich hoffe jemand hier kann mir helfen.

Gruss Andri

Unsere Sponsoren

Profilfoto von Ner0

Ner0

Nach einem einstündigen Telefonat mit dem Apple Support bin ich immer noch gleich weit wie vorher. Folgende Ursachen wurden untersucht / folgende Schritte wurden gemacht: - falsche Regions-Landeseinstellungen - Schlösschen nachdem ändern aktiv setzten - 2er Account - Neuinstallation - irgendetwas mit “clock.menu”

nichts half… -.- nemme jetzt nicht mehr an, dass hier mir jemand helfen kann. Werde aber falls ich eine Lösung gefunden habe diese hier posten, für Nachfolger.

Gruss

PS: AppleHändler wusste auch nichts.

Profilfoto von Ner0

Ner0

Hallo.

System habe ich mit der DVD installiert (Modus: neuinstallation mit Dokumenten übernehmen). Am Anfang habe ich den Migrationsassistenten benutzt (als das Macbook zum ersten mal gestartet wurde). Jap BootCamp ist installiert und in verwendung. Jedoch hatte ich das Problem schon vorher und im Windoof wird die Zeit richtig dargestellt (CET).

Gruss Andri

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.