Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Teletext Widget

VonAntwort von Cheeky

Seit Jahren benutze ich das Teletext Widget. Ich weiss, die Teletext-Technologie scheint an und für sich etwas veraltet, aber inhaltlich wird diese News-Site durch nicht geschlagen: Kurz und prägnant das wichtigste! Leider funktioniert das Widget zu Zeit nicht, da die Firma SwissTXT, die die Daten für das Widget liefert, immer mal wieder ihre Homepage umstellt. Der (private) Entwickler wird dieses Widget aber leider nicht weiterentwickeln, wie er auf seiner Homepage http://www.benonoir.ch/swisstxt/ schreibt. Er würde sich aber um einen Nachfolger, der dieses Widget pflegt, freuen. Nun, ich habe persönlich null Ahnung von Programmieren und so, aber vielleicht ist ja da draussen jemand, der sich bei benoit.gaycrosier [at] gmail.com melden möchte, um das Widget weiter zu entwickeln! Danke!

P.S.: Da die Homepage nicht funktioniert, hier ein Screenshot der Page

(Bearbeitet am 18. Dezember 2008 um 19:20 Uhr von Cheeky)

Unsere Sponsoren

Profilfoto von msteck

msteck

Es gibt seit dem 18.12.2008 ein neues Tool unter: http://www.apple.com/downloads/dashboard/movie_tv/teletext.html Es ist Freeware und scheint gut zu gehen. Man kann direkt auf die angezeigten Seitennummer im Teletext klicken um auf die Seite zu gehen und mit den links/rechts Pfeilen geht man von Seite zu Seite und den auf/ab Pfeilen in den Mehrfach-Seiten hin und her. Durch Klicken auf der Senderangabe oben gelangt man zum nächsten Sender, auf die Seitenzahl oben zur Seite 100. Mir genügt das völlig im Moment. Kann zudem auch ein Paar ausländische Teletext Seiten.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.