Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

iPhone für 530,- CHF

VonAntwort von OliverCH

Hallo zusammen,

http://www.murtezi-mobile.tk/

Wenn man diese Seite besucht, wird einem das iPhone ab 530 Franken angeboten. Kennt jemand diese Seite, hat jemand Erfahrungen gemacht? Es soll sich um Neugeräte ohne SIM-Lock handeln, mit 1 jahr Garantie.

Klingt nach….

Beste Grüsse

Unsere Sponsoren

Profilfoto von Jan Hug

Jan Hug

Also da würde ich nie im Leben etwas kaufen! Schon nur die Webseite, sieht ja nach 10-Minuten Beepworld aus, gepaart mit Hotmail-Adresse und .tk-Domain (also auch keine Auskunft über den Inhaber der Domain, da Gratis-TLD).

Meine Meinung: Finger weg!

Edit:

Willst du etwas bestellen? 1. Geld mit Western Union oder per Bank überweisen. 1. Produktname und ID oder Bez. des Produkts angeben. 2. Adresse angeben. 3. Per Post schicken oder im Kanton St.Gallen abholen?

Das sagt doch schon alles ;D

(Bearbeitet am 05. Januar 2009 um 20:30 Uhr von Jan Hug)

Profilfoto von sash

sash

Ich weiss nicht, was ihr habt? Der spart halt beim Webdesign, darum kann er seine Artikel so günstig anbieten. Also ich hab mir gleich das iPhone im Bundle mit einer wasserdichten Rolex und dazu passender Badewanne bestellt ;-).

Im Ernst: Das Versprechen, dass man bestellte Artikel auch abholen kann, könnte einem ja noch zu der Annahme verleiten, dass man sie dann auch tatsächlich erhält. Wieso man aber auch in diesem Fall trotzdem im Voraus zahlen muss, ist dann allerdings wieder leicht kontraproduktiv bezüglich Vertrauenswürdigkeit. Ich könnte mir vorstellen, dass man die Artikel auch tatsächlich erhält, aber es ist dann entweder chinesischer Copy-Schrott oder Dunkelgraumarktware, die irgendwo vom Lastwagen gefallen ist. Er bietet ja auch einen iPhone-Fake an, der zu 99% dem Original entsprechen soll. Was soll ihn davon abhalten, einen Käufer des Originals (wenn es sich denn wirklich darum handeln sollte) dann nicht genau mit diesem 1% übers Ohr zu hauen.

Fazit: Finger weg! Wer sich auf so einen Verkäufer einlässt, ist selber Schuld, wenn er angeschmiert wird.

P.S. Danke trotzdem für den Link. Habe mich sehr amüsiert beim Betrachten der Seite. Auch wenn ich jetzt einen Termin beim Augenarzt vereinbaren muss.

OliverCH

Hi Zusammen,

wollte noch mal berichten, dass ich mit dem “Verkäufer” gechattet habe. Er bot mir ein 16GB Modell für 40 Fr. Aufpreis an - selbst abzuholen in St. Gallen (Ort habe ich vergessen). Er hat Anfangs normal geschrieben, aber als ich nachhakte, verlor er sich in Ausreden und sein “deutsch” wurde zunehmend schlechter (wenn ihr versteht, was ich meine) ;)

Also als “Gesehen, kann weg!” abhaken…

Grüsse Oliver

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.