Wenn man diese Seite besucht, wird einem das iPhone ab 530 Franken angeboten. Kennt jemand diese Seite, hat jemand Erfahrungen gemacht? Es soll sich um Neugeräte ohne SIM-Lock handeln, mit 1 jahr Garantie.
Vergiss es : Keine Adresse - Hotmail account. Das einzige was sicher ist - Du hast 530.– weniger - die Chancen, dass das iphone bei Dir eintrifft stehen mit 5:95% gegen Dich.
Also da würde ich nie im Leben etwas kaufen! Schon nur die Webseite, sieht ja nach 10-Minuten Beepworld aus, gepaart mit Hotmail-Adresse und .tk-Domain (also auch keine Auskunft über den Inhaber der Domain, da Gratis-TLD).
Meine Meinung: Finger weg!
Edit:
Willst du etwas bestellen?
1. Geld mit Western Union oder per Bank überweisen.
1. Produktname und ID oder Bez. des Produkts angeben.
2. Adresse angeben.
3. Per Post schicken oder im Kanton St.Gallen abholen?
Das sagt doch schon alles ;D
(Bearbeitet am 05. Januar 2009 um 20:30 Uhr von Jan Hug)
Ich weiss nicht, was ihr habt? Der spart halt beim Webdesign, darum kann er seine Artikel so günstig anbieten. Also ich hab mir gleich das iPhone im Bundle mit einer wasserdichten Rolex und dazu passender Badewanne bestellt ;-).
Im Ernst: Das Versprechen, dass man bestellte Artikel auch abholen kann, könnte einem ja noch zu der Annahme verleiten, dass man sie dann auch tatsächlich erhält. Wieso man aber auch in diesem Fall trotzdem im Voraus zahlen muss, ist dann allerdings wieder leicht kontraproduktiv bezüglich Vertrauenswürdigkeit.
Ich könnte mir vorstellen, dass man die Artikel auch tatsächlich erhält, aber es ist dann entweder chinesischer Copy-Schrott oder Dunkelgraumarktware, die irgendwo vom Lastwagen gefallen ist. Er bietet ja auch einen iPhone-Fake an, der zu 99% dem Original entsprechen soll. Was soll ihn davon abhalten, einen Käufer des Originals (wenn es sich denn wirklich darum handeln sollte) dann nicht genau mit diesem 1% übers Ohr zu hauen.
Fazit: Finger weg! Wer sich auf so einen Verkäufer einlässt, ist selber Schuld, wenn er angeschmiert wird.
P.S. Danke trotzdem für den Link. Habe mich sehr amüsiert beim Betrachten der Seite. Auch wenn ich jetzt einen Termin beim Augenarzt vereinbaren muss.
wollte noch mal berichten, dass ich mit dem “Verkäufer” gechattet habe. Er bot mir ein 16GB Modell für 40 Fr. Aufpreis an - selbst abzuholen in St. Gallen (Ort habe ich vergessen). Er hat Anfangs normal geschrieben, aber als ich nachhakte, verlor er sich in Ausreden und sein “deutsch” wurde zunehmend schlechter (wenn ihr versteht, was ich meine) ;)
Ich habs jetzt hintermir gebracht:
Habe das 16GB schwarze iPhone bei Swisscom mit dem Piccolo Abo geholt…
So… und jetzt tüfteln, pröbeln usw… ;-)
Danke für Eure Tips!
GRUASS
Jet
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumiPhone für 530,- CHF
VonAntwort von OliverCH
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
sierra2
Jan Hug
(Bearbeitet am 05. Januar 2009 um 20:30 Uhr von Jan Hug)
Fon
jet
sash
OliverCH
flexo
gastonlagaffe
(Bearbeitet am 17. Januar 2009 um 12:57 Uhr von gastonlagaffe)
jet
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.