Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Darf man oder darf man nicht?

Profilfoto von daniel

VonAntwort von daniel

Das ist meine Frage. Um was es geht?

Wenn man mit Bootcamp arbeitet, alles picobello eingerichtet ist, so habe ich, wenn mit dem MacOS gestartet wird, eine Windows Partition auf dem Mac Schreibtisch. Meine heisst, default, “Untitled”. Und ist sichtbar.

Das stört (mich). Kann man diese Partition umbenennen (ohne Folgen) und “unsichtbar” machen?

Lasst mich bitte nicht im Ungewissen….

Unsere Sponsoren

Profilfoto von hirnstroem

hirnstroem

Das dürfte ohne Probleme machbar sein. “Untitled” in “.Untitled” umbenennen und das wäre es.

Oder über die Shell per: SetFile -a v /Volumes/Untitled killall “Finder”

[edit] Je nach Dateisystem der Windows Partition, könnte es Probleme mit dem Schreibzugriff geben. Da schafft MacFuse abhilfe, oder Windows starten und dorch der entsprechenden Partition den Punkt voranstellen.

Wie immer kann ich besagtes selber gerade nicht ausprobieren, aber es wird mit Bestimmtheit nichts sofort und einfach wiederherstellbares gemacht… [/edit]

(Bearbeitet am 14. Januar 2009 um 15:26 Uhr von hirnstroem)

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.