Hallo,
ich habe da ein Problem, das mich langsam zwirblig werden lässt: Auf einem MacBook Pro und Leo 10.5.6 habe ich mit Boot Camp 2.0 Windows XP neu installiert (alte Partition gelöscht und neue angelegt). Weil sich auf der Windows-Partition so einiges an Gerümpel angesammelt hatte, wollte ich da wieder mal klar Schiff machen. Soweit läuft auch alles wie es sollte. Aber ich habe unter XP keinen Zugriff aufs Internet (weder via Ethernet noch WLAN), obwohl ich die Treiber mit der Leo-CD installieren liess und unter Mac OS alles tip top funktioniert.
Das Seltsame daran: Bei der Erstinstallation hat alles einwandfrei geklappt! Mittlerweile habe ich das ganze Installationsprozedere dreimal durchgeführt, aber ohne Erfolg. Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, bevor ich mir alle Haare ausgerissen habe?
Merci im Voraus!
Ich weiss, das ist jetzt nicht die von dir erwartete Lösung, aber: Hast dus schon mal mit Parallels 4 (www.parallels.com) versucht? Dort gibts eine 14-Tage-Testversion. Hardware-Unterstützung perfekt, Windows-Programme lassen sich nahtlos im OS X öffnen… Zudem braucht eine Installation von XP etwa 10 Minuten (Da erinnere ich mich mit Schrecken an meine BootCamp-Versuche…)
Oder gibt es einen triftigen Grund, auf Boot Camp zu setzen?
Danke, liechti… der Grund ist, dass mir das Gerät leider nicht gehört und ich nur für den Support zuständig bin… :-(
Aber ich hab deinen Tipp schon ausprobiert und im zweiten Anlauf hat es sogar geklappt und funktioniert jetzt anstandslos. Das wird den Besitzer sicher überzeugen… Allerdings nähme es mich immer noch Wunder, warum es mit Boot Camp nicht klappt.
Gruess ond merci!
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumBoot Camp mit XP - kein Internetzugriff
VonAntwort von domani
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
liechti
domani
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.