Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Falsche Mail Inhalte in Apple Mail

VonAntwort von michschl

Hallo zusammen

In letzter Zeit häuft sich das Auftreten eines Problems in Apple Mail. Da bekomm ich ein Email z.B. von meiner Freundin. Dieses ist dann im Posteingang anzeigt. Wenn ich darauf klicke oder doppelklicke sehe ich aber den Inhalt eines anderen Mails, z.B. ein Mail von vor 2 Jahren von jemand anderem! Auch ein Neustart des Systems hat nichts gebracht. Mail hat da wohl ein Problem mit der Assoziation von den Metadaten des Mails zum eigentlichen Inhalt.

Ich benutze die neuste Version mit allen Updates von Mail auf einem Macbook Pro und habe so an die 10 Emailkonten, welche grösstenteils via IMAP konfiguriert sind. Die Probleme treten bisweilen auch nur bei IMAP Konten auf.

Kennt jemand dieses Problem oder hat eine Idee wie ich dieses lösen kann?

Es ist einfach mühsam, wenn ich dann jeweils mittels Webmail die richtige Nachricht nachschauen gehen muss!

Grüsse Michi

Unsere Sponsoren

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

hey michschl

habe z.B. im Apple-Forum Meldungen gesehen, die vom gleichen Problem sprechen … jedoch gibt es dort keine Fehlerbehebung oder Workarounds oder ähnliches sondern nur einige Meldungen… http://discussions.apple.com/thread.jspa?messageID=8483667

kommt es immer beim gleichen Hoster zu falscher Darstellung oder bei all deinen IMAP? Ggf. kann es entsprechend auch am Server liegen :-/

Martin Schilliger

Salü michschl

Genau das Selbe ist mir heute Abend auch passiert. Ich habe einen Tipp in dem von Stefan geposteten Link gelesen:

Den Account auswählen, welcher die Probleme bereitet, anschliessend auf «Postfach» in der Menüleiste und dort den untersten Punkt «Wiederherstellen» wählen.

Wie lange das Ganze anhält, bleibt abzuwarten, für den Moment funktioniert es allerdings!

Gruäss, Martin

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.