Vorab-Info: Bin blutiger Anfänger auf Web Page-Gestaltung. Dazu noch nicht allzu lange auf Mac umgestiegen.
Nun meine Frage:
Ich möchte eine einfache Page gestalten, um ein paar Fotos und Daten für Anlässe zu platzieren. Ohne hunderte von Stunden dafür aufwenden zu müssen.
Kann mir jemand ein Programm dafür empfehlen? Habe ich allenfalls schon ein solches Programm auf dem iMac.
Habe neben Standardprogrammen iLife und iWork.
Um ein paar Start-Inputs wäre ich dankbar.
Gruss Tom
Dann versuchs mal mit iWeb, das du auf deinem Mac findest. Und auf http://www.apple.com/chde/ilife/tutorials/#iweb gibts ein Tutorial, falls du das überhaupt brauchst ;-) Ist eigentlich ziemlich einfach, die einzige Hürde wird das Hosting sein. Mit MobileMe geht das Hochladen der Website kinderleicht, bei einem anderen Server musst du zuerst die Seiten exportieren und mit einem FTP-Client hochladen (ausser du wartest auf iLife 09). Viel Spass!
Hallo Ladina,
Ich bedanke mich für deine Rückmeldung.
Super ist auch der Link. Ich werde mich mal durchlesen und hoffentlich bald starten können.
Weisst du, welche Kosten da etwa entstehen? Ich habe nämlich schon was von verschiedenen MobileMe Abos gelesen oder brauche ich das MobileMe gar nicht. Ein Server brauchts ja bestimmt.
Aber wie erwähnt, lieber etwas bezahlen, dafür einfach und unkompliziert in der Bedienung im Aufbau.
Grüessli Tom
Das ist schon fast Geschmackssache, was du bevorzugst. Ich brauche zusammen mit meiner Familie MobileMe, wobei ich in erster Linie die Synchronisationsfähigkeit (Mac im Büro mit Mac zu Hause und mit iPhone) benutze und erst als willkommenes Extra die Serverfunktion für eine kleine Homepage. Infos zu MobileMe findest du auch auf www.apple.com/chde. Häufig erhält man aber bei seinem Internet-Anbieter irgendwelchen Speicherplatz für eine Website, die wohl günstigste Lösung. Aber meist halt mit einer unmöglichen URL.