Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

iPhoto.app gelöscht

Profilfoto von fritzz

VonAntwort von fritzz

Hoi zäme

In meinem PowerBook habe ich nach neuem aufsetzen das Problem, dass iPhoto.app gelöscht ist. Die Daten sind noch vorhanden, wären aber auch noch auf externem Speicher gesichert. Meine Frage: Wie komme ich zu einer neuen iPhoto.app? - Meine Time Machine ist zwar seit kurzem in Aktion, aber iPhoto ist noch nicht drin - Im Apple Download finde ich iPhoto.app nicht Meine Computerdaten: Hardware-Übersicht:

Modellname: PowerBook G4 15” Modell-Identifizierung: PowerBook5,4 Prozessortyp: PowerPC G4 (1.1) Prozessorgeschwindigkeit: 1.5 GHz Anzahl der CPUs: 1 L2-Cache (pro CPU): 512 KB Speicher: 1.25 GB Busgeschwindigkeit: 167 MHz Boot-ROM-Version: 4.8.6f0 Seriennummer: W844215EQHY

Muss ich wiederum neu aufsetzen oder gibt es einen einfacheren Trick? Eigentlich müsste ich die Lösung kennen, aber im 80. Lebensjahr ist die Vergesslichkeit gross!

Fritzz

Unsere Sponsoren

Profilfoto von Fäbe

Fäbe

Leider kann ich dir bei diesem Problem nicht weiterhelfen und dir nur sagen, dass es bei mir funktioniert. Nach dem Klick sollte ein kleines Fenster aufgehen mit einem Statusbalken, welches schon einige Zeit braucht bis es die DVD geladen hat.

Was für eine DVD verwendest du genau? Bei mir geht es mit allen, die ich habe (zugreifen, nicht iPhoto installieren), aber soweit ich weiss, kannst du iPhoto nur von einer grauen, mit dem Mac mitgelieferten DVD installieren (bin jetzt aber gerade unsicher, denn bei kurzer Durchsicht der Daten habe ich kein iPhoto gefunden :(, jedoch wird anderswo im Internet auch auf Pacifist verwiesen).

Gruess

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.