Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Time Mashine probleme unter Neuinstallation 10.5

VonAntwort von ace

Hallo zusammen, ich sollte heute einem Kumpel helfen dem die Festplatte kaputt gegangen war. Er hatte ein recht aktuelles Time Machine Backup auf eine externen Festplatte. Während des 10.5 Installationsvorgangs haben wir brav gesagt er möge die Festplatte löschen und das System neu aufspielen und 10.4 nicht nur überschreiben. Nach dem Neustart wurden wir dann gefragt ob wir einen neuen Benutzer anlegen wollen oder unter anderem vom Time Machine Backup starten wollen.Haben wir dann angeklickt nur fand er dann die externe Festplatte nicht die aber ordnungsgemäß angeschlossen war?!..Auch nachdem wir die Festplatte ein paar mal neu gestartet hatten tauchte sie in dem Feld nicht auf? Das Feld blieb leer..Ich hatte vorher aber nachgeschaut und das Backup war drauf. Das zum einen.

Dann hatten wir fertig installiert (ohne Time Mashine) und prompt erkennte er sie Festplatte. Die Daten liessen sich aber nicht mehr herstellen. Die Festplatte ist komplett voll. Allerdings sind fast nur “Aliase” drauf und ich weiss nicht wo die Orginaldaten liegen.

Weiss jamand was jetzt zu tun sein könnte oder wo das Problem liegt? Muss die Festplatte eine externe Stromzufuhtr haben oder reicht der Saft beim USB Anschluss? Darf der Name der Backupfestplatte nicht zu lang sein (in diesem fall “house of beers”)? Kann ich das Backup nach dem Installieren von 10.5 noch auf den Rechner spielen?

Wäre toll wenn jemand helfen kann. Mir ist das etwas zu komplex das Thema.

Merci schonmal

Kai

Unsere Sponsoren

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.