Hallo!
Gerade eben habe ich in Google etwas suchen wollen. Aber bei allen Suchresultaten steht nun “Warnung - ein Besuch dieser Website kann Ihren Computer beschädigen!”. Wenn man die gefundene Seite trotzdem anschauen möchte, muss der Link von Hand kopiert werden, na toll…
Ist das bei euch auch so oder spinne nur ich resp. mein Mac?
Gruss
domani
PS: Bei der Google-Seite steht der Warnhinweis übrigens auch…
10 Minuten später: Jetzt funktioniert wieder alles wie gewohnt. Zwischendurch konnte ich nicht einmal die als Suchresultate gelisteten Seiten aufrufen. Stattdessen wurde ich auf eine GoogleError-Seite umgeleitet… Dann wieder wurde die oben erwähnte Warnseite eingeblendet. Merkwürdig… wurde da ein zukünftiges “Feature” ausprobiert?
(Bearbeitet am 31. Januar 2009 um 17:34 Uhr von domani)
Hallo domani
Ja, Google hatte heute 58 Minuten lang Probleme gehabt, die Ursache ist (noch) nicht bekannt. Könnte auch im Zusammenspiel mit stopbadware.org sein. Da Google diese Daten von dort bezieht, also welche Websites gefährlich sein könnte.
Nun funktioniert alles wieder wie gewohnt.
Gruss Michi
(Bearbeitet am 31. Januar 2009 um 20:39 Uhr von Michi)
Die Ursache soll ein irrtümliches setzen von “/” als Virus gewesen sein.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumSpinnt Google?
VonAntwort von domani
(Bearbeitet am 31. Januar 2009 um 17:34 Uhr von domani)
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Michi
(Bearbeitet am 31. Januar 2009 um 20:39 Uhr von Michi)
gastonlagaffe
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.