Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Limite für Download-Bandbreite?

VonAntwort von liechti

Da ich momentan exzessiv (HD) Videos vom iTunes-Store runterlade und in meinem Netzwerk noch diverse andere Personen auf ein wenig Downspeed angewiesen sind, möchte ich softwaremässig meine Download-Bandbreite auf 200-250 KB/s limitieren. Kennt jemand von euch ein Programm? Oder kann man das in iTunes selbst einstellen - bei P2P-Software ist diese Einstellungsmöglichkeit ja Standard.

gruess

Unsere Sponsoren

Profilfoto von hirnstroem

hirnstroem

Hi liechti,

das Betriebssystem bietet dir diese Möglichkeit (über das Terminal z.B.):

1. sudo ipfw pipe 1 config bw 250KByte/s (kreiert eine “Leitung” mit dem Identifier 1 und einer maximalen Bandbreite von 250KB/s)
  2. sudo ipfw add 1 pipe 1 src-port 443 (fügt die Begrenzung mit dem Identifier 1 für die “Leitung” mit dem Identifier 1 für jeweiligen Port hinzu (ist nun aktiv)) (3.) sudo ipfw delete 1 (deaktiviert die Begrenzung mit dem Identifier 1 wieder)

Falls Port falsch: http://support.apple.com/kb/TS1629

Grüsse hirnstroem

(Bearbeitet am 05. Februar 2009 um 17:15 Uhr von hirnstroem)

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.