Da ich momentan exzessiv (HD) Videos vom iTunes-Store runterlade und in meinem Netzwerk noch diverse andere Personen auf ein wenig Downspeed angewiesen sind, möchte ich softwaremässig meine Download-Bandbreite auf 200-250 KB/s limitieren. Kennt jemand von euch ein Programm? Oder kann man das in iTunes selbst einstellen - bei P2P-Software ist diese Einstellungsmöglichkeit ja Standard.
das Betriebssystem bietet dir diese Möglichkeit (über das Terminal z.B.):
sudo ipfw pipe 1 config bw 250KByte/s
(kreiert eine “Leitung” mit dem Identifier 1 und einer maximalen Bandbreite von 250KB/s)
sudo ipfw add 1 pipe 1 src-port 443
(fügt die Begrenzung mit dem Identifier 1 für die “Leitung” mit dem Identifier 1 für jeweiligen Port hinzu (ist nun aktiv))
(3.) sudo ipfw delete 1
(deaktiviert die Begrenzung mit dem Identifier 1 wieder)
Falls Port falsch: http://support.apple.com/kb/TS1629
Grüsse
hirnstroem
(Bearbeitet am 05. Februar 2009 um 17:15 Uhr von hirnstroem)
Leider musste ich feststellen, dass dieses Limit auch den Sync vom iMac via Airport zu Apple TV betrifft. Nach dem delete konnte ich - mit denselben Befehlen - das Limit nicht mehr einrichten…?!
Irgendwelche Ideen?
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumLimite für Download-Bandbreite?
VonAntwort von liechti
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
hirnstroem
(Bearbeitet am 05. Februar 2009 um 17:15 Uhr von hirnstroem)
liechti
liechti
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.