Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Frage zu Numbers

Profilfoto von Peter the Bear

VonAntwort von Peter the Bear

Hallo

Ich habe mir nach langem Überlegen das Packet iWork ‘09 gekauft. Als erstes wollte ich meine wichtigste Excel-Anwendung migrieren. Hierbei geht es unter anderem um die Berechnung der Arbeitstage in einer definierten Zeitperiode.

Unter Excel - wie auch mit Numbers - wir hier die Funktion “NettoArbeitstage” verwendet. Nun mein Problem - ich erwarte als Antwort eine Zahl für die Anzahl Arbeitstage, erhalte jedoch ständig als Ergebnis Tage,Stunden, Minuten.

Mit welchem Vorgehen erhalte ich als Ergebnis mein benötigtes Resultat ?

Besten Dank für die Unterstützung

Gruss Peter

Unsere Sponsoren

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

Das «T» kannst du im DropDown-Menü «Format» entweder so belassen, weg nehmen oder durch «x Tage» austauschen. Die Dezimalstellen sind hier anscheinend nicht möglich, denn normalerweise lassen sich diese in Numbers genau unter diesem Reiter im Inspector einstellen… :-/ … auch die entsprechenden Buttons in der Toolbar reagieren nicht … :-/ … das einzig möglich wäre wohl das Format ohne «T» bzw. «Tage» und dann die Stunden, Minuten etc. einzublenden, gibt dann aber ein Ergebnis wie z.B. «40👎00:00.000» für 40 Tage.

Profilfoto von Peter the Bear

Peter the Bear

Sali zäme

Merci für die Unterstützung ;-) Ich habe diese Woche einige Male mit dem Apple Support telefoniert. Mein Resüme - das iWork ‘09 ist nur für den privaten Gebrauch geeignet. Apple hat kein Interesse gegen Excel anzutreten.

Wer bereits lange mit Excel arbeitet und komplexere Arbeiten damit durchführt wird von iWork ‘09 enttäuscht sein (Und ich habe eine Familienlizenz gekauft damit ich es auf allen 5 Mac’s installieren kann).

Da ich wirklich komplexe Sheets verwende (Ressourcenberechung in grossen Projekten) und Statistik werde ich auf Excel bleiben.

Nochmal Merci

Gruss Peter

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.