Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

bildschirmhintergrund verpixelt

Profilfoto von Rappel

VonAntwort von Rappel

Hallo zusammen

ich hab bei meinem iMac 20” folgendes Problem Wen ich die Hintergrundbilder in der Vorschau anschaue sind sie wen ich sie auf die grösse des desktops vergrössere scharf wie sie sein sollten. wen ich die bilder jetzt aber per aperture in den Systemeinstellungen als hintergrund einfüge sind die Bilder verpixelt. es liegt nicht an der Qualität der bilder denn die sind entweder gleich gross wie der Bildschirm oder sogar noch grösser. und wie gesagt wen ich sie in Vorschau anschaue haben sie auch die Schärfe die sie haben sollten. und es liegt auch nicht an Aperture den wen die bilder per iphoto oder ordner bilder als hintergrund ausgewählt werden sind sie genau so verpixelt. wüsste gerne worann das liegt das es die bilder als hintergrund immer so verpixelt. bildschirmauflösung hab ich 1680x1050 und die Bilder sind mindestens so gross. beispiel diese bild links die vorschau 100% rechts der desktop

Besten dank für eure antworten

(Bearbeitet am 10. Februar 2009 um 23:47 Uhr von Rappel)

Unsere Sponsoren

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.