ach übrigens, mich würde auch noch interessieren, ob es denn in der Schweiz (und in Deutschland) gestattet ist, von Vorlesungen / Schulungen Aufzeichnungen (Ton) zu machen, selbstverständlich nur für den Eigengebrauch!
Grundsätzlich macht die Kombination Ohr - Auge - Hirn nichts anderes als solche Aufzeichnungen (mit noch grösserer Haltbarkeit etc.). Dennoch sieht das Gesetzt vor, dass in solchen Fällen - Aufzeichnung mit Hilfsmitteln - eine Einwilligun jener Person, von welcher Aufzeichnungen angefertigt werden, von Nöten ist.
hallo idotter
Cali hat den mal getestet: http://www.geekbrief.tv/gbtv-503-kindle-v2-offline-gmail-verizon-hub-pulse-smartpen … ab 2:00
Aufzeichnen? Denke schon, ich meine, man bezahlt ja dafür und benutzt es «nur für den Eigengebrauch» … :-/ … aber sicher den Vorleser fragen ob er damit einverstanden ist! ;-)
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime Forumlivescribe pulse smartpen
VonAntwort von idotter
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
idotter
hirnstroem
Stefan Rechsteiner
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.