hallo
ich weiss nicht genau, was mit meinem OS los ist. das so beliebte drag’n’drop funzt bei mir nicht mehr, ebenso klappt das Ctrl-C / Ctrl-V nicht mehr (und das liegt nicht an der tastatur).
hat mir vielleicht jemand einen tipp (bevor die kiste neu aufsetzen muss)?
Bei mir funktioniert das Drag’n’drop auch schon seit einiger Zeit nicht mehr… :-(
Folgendes Beispiel: In einem Ordner ziehe ich ein File auf einen anderen Ordner. Egal, wie lange ich den Cursor drüber halte, der Ordner springt nicht auf! Solche Sachen können einem zur Verzweiflung bringen…
Von dimi • Sonntag, 22. Februar 2009, 19:17 UhrBei mir funktioniert das Drag’n’drop auch schon seit einiger Zeit nicht mehr… :-(
Folgendes Beispiel: In einem Ordner ziehe ich ein File auf einen anderen Ordner. Egal, wie lange ich den Cursor drüber halte, der Ordner springt nicht auf! Solche Sachen können einem zur Verzweiflung bringen…
Ist möglicherweise in den Finder-Einstellungen der Punkt «aufspringende Ordner und Fenster» deaktiviert?
Problem erkannt, Problem gebannt. Oder wie geht das nochmals? ;-)
Auf jeden Fall Vielen Dank für den Tipp. Aber alle anderen Probleme mit Leo, die wohl hier jeder hat sind immer noch da… :-( Hoffentlich wird das nächste OS X ein Bisschen Leistungsstärker…
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime Forumrien na va plus - kein drag’ndrop und kein copy+paste
VonAntwort von lillemick
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
pse
dimi
dae
dimi
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.