Tja … soeben probierte ich hier auf FireFox (Windows) mal einen Safari-Theme aus … … leider beinträchtigt das ganze die Performance des Browsers extrem, darum bin ich nach kurzem Testen wieder zurück gestiegen … und da fiehl es mir auf:
Ich als “in die runde iMac _Eintasten-_Maus vernarrter MacUser habe aus lauter gewohnheit während dem Surfen unter Windows mit dem Safari Theme für FireFox doch wirklich auf das Scroll-Rad verzichtet … habe mir immer die schöne, blaue Scrollliste geschnappt und bin damit nach unten und oben geflitzt … und dann, als ich wieder “Default” eingeschalten hatte, fiel mir das ganze erst auf, weil ich dan sofort wieder zum Scrollrad griff … …
ich finde das interessant das ich das so ohne es zu bemerken gemacht habe …
-> Und was schlussfolgere ich als angefressener MacPortal-Betreiber dazu?
GENAU! Apple wird erst dann eine zwei-Tasten Maus mit Scrollrad raus bringen, wenn das Mac OS (in was für einer Version es dann auch immer ist) keine schöne Scrollbalken mehr haben … wenn überhaupt!! :)
Ehm ich habe es ziemlich ähnlich! Am Mac hatte ich zwar mal eine Maus mit Scrollrad, aber nur kurz zu Testzwecken und ich brauchte das Rad auch nie ! Die Scrollbalken reichen mir irgendwie, denn wenn ich schon nach der Maus greifen muss dann gehe ich gleich an die Scrollbalken los.
Komischerweise im Geschäft benutze ich das Scrollrad praktisch immer, arbeite dort mit Windows 2000.
hab auch eine Logitech-ScrollWheel-Mouse hier. Bei der Benutze ich das Rad auch. Wobei im Geschäft habe ich eine Apple Pro Mouse und da vermisse ich es garnicht. Liegt evtl. auch an OS 9 ;-)
gruss Tobias
(Bearbeitet am 23. November 2004 um 13:37 Uhr von )
Ich verwende auch eine Maus von Logitech mit 2 Tasten und Scrollrad. Das Scrollrad finde ich praktisch, ausserdem ist die Pro Mouse von Apple deutlich weniger präzise und verschmutzt sehr schnell.
Allerdings gefällt mir die Pro-Mouse immer noch viel besser als diese Riesenmäuse, mit pseude-ergonomischer-Form, massenweise Tasten und Dockingstation.
genau! die ergonomischte Maus die es gibt (meine meinung) ist die runde iMac Maus … da musst du nur 2 Finger bewegen und du kannst klicken, rum fahren und und und … ohne überhaupt die Handballen vom tisch anzuheben … obwohl -> ist das ergonomisch!? ;)
jedenfalls angenehm! ;)
zum anderen darf eine Maus auch nicht schwer sein … und das sind nun mal fast alle diese riesen klötze wie sie aeschli beschrieben hatte … die Aple mäuse gefallen mir daher extrem gut! …
mir macht es dabei auch nicht viel aus, das ich an meinem PowerBook und der schönen, weissen macally Tastatur eine «von design her» überhaupt nicht dazu passende iMac Maus in Blueberry habe … aber ich liebe diese Maus! … hach! ;) :D
–> übrigens: wenn mal jemand eine günstige und extrem kleine (ca. 4x4x1cm -> also das Technische g) Optische und bestenfalls noch Wireless-Maus findet, soll er/sie sich bei mir melden! -> möchte da gerne was basteln! ;)
Es gibt da ja so eine Maus, die sieht auch aus wie die Apple Pro Mouse 2, also auch so weiss, sie hat aber zwei Tasten und ein Scrollrad. Ist diese Maus zu empfehlen ? Ehm, AppleFan, aeschli und Marco, erzählt mal von euren
Mäusen….sind die empfehlenswert und welche hat ihr ?
Also ich besitze noch die glaube ich erste USB Maus von Apple, “Apple USB MOUSE Model Nomber: M4848” Das ist noch die farbige Runde Maus. Ja, si ist nicht meine lieblings Maus zugegeben. Aber die Eine Taste reicht mir vollkommen aus. Obwohl ich in Mäusen mit mehreren Tasten auch vorteile sehe, die frei programmierbaren Tasten Funktionen, denke da wird Exposé noch mehr Fun machen… :D
Es gibt da ja so eine Maus, die sieht auch aus wie die Apple Pro Mouse 2, also auch so weiss, sie hat aber zwei Tasten und ein Scrollrad. Ist diese Maus zu empfehlen ? Ehm, AppleFan, aeschli und Marco, erzählt mal von euren
Mäusen….sind die empfehlenswert und welche hat ihr ?
Gruss
iMacIan
Ich habe die normale Logitech Optical Mouse. Die wird per USB mit dem Mac verbunden (Kabel ist recht lang, ca. 2-2.5m!). Die Maus hat 2 Tasten + Scrollrad. Sie ist symmetrisch aufgebaut und etwas grösser als die Pro Mouse, einfach weil sie stärker gewölbt ist. Die Maus reagiert sehr präzise, verschmutzt nicht, und hat einen besseren Kabelanschluss als die Pro Mouse, bei der laufend das Kabel bricht.
Die Maus kostet ca. 29.- und ist in verschiedenen Farben erhältlich.
Ja, Steve hat schon von dieser Maus erzählt. Hat sie noch ein Wheel
oder ist sie schon optisch ?
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumWas Themes alles mit einem anstellen können ...
VonAntwort von Stefan Rechsteiner
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Michi
Hitsch
marcohartmann
applefan
(Bearbeitet am 23. November 2004 um 13:37 Uhr von )
dae
Stefan Rechsteiner
Hitsch
Michi
dae
Hitsch
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.