Wenn ich Safari (Version 4) öffne, benutze ich oft die Suchfunktion oben rechts (Symbol Lupe). So komm ich dann auf google.com. Lässt es sich irgendwo einstellen, in welche Suchmaschine man kommen möchte? Möchte gerne, dass sich google.ch öffnet.
“Applications” ist jenes Verzeichnis, in welchem alle Programme zu finden sind. Mit der Tastenkombination “Shift-Command-A” wird dieses Verzeichnis geöffnet (im Finder gibt es auch eine Ansicht aller Programme).
“Safari.app” wird im Finder wohl als “Safari” angezeigt (ein doppelklick auf die Datei öffnet Safari). Anstatt den Doppelklick zu machen, kannst du nun mit gedrückter Control Taste darauf klicken und siehst anschliessend den Inhalt des Paketes (dies geht alternativ auch über einen Rechtsklick -> Paketinhalt anzeigen). Hast du den Paketinhalt vor dir, geht es ganz normal in der Verzeichnisstruktug weiter (Contents -> MacOS -> Safari).
Nun hoffe ich, mich einigermassen verständlich ausgedrückt zu haben -.-
Ok, soweit so gut (ich staune immer wieder über die Tastenkombinationen - super Sache)….
Nun ist ein Fenster auf, wo dieser “Google-Stringer” nicht zu sehen ist. Was steht ist folgendes:
Last login: Sat Mar 7 11:37:18 on ttys000
manuel-simmonss-imac:~ manu$ /Applications/Safari.app/Contents/MacOS/Safari ; exit;
2009-03-07 11:37:40.276 Safari[224:10b] *** CFMessagePort: bootstrap_register(): failed 1100 (0x44c) ‘Permission denied’, port = 0x8e03, name = ‘com.apple.Safari.ServiceProvider’
See /usr/include/servers/bootstrap_defs.h for the error codes.
/Applications/Safari.app/Contents/MacOS/Safari ist das eigentliche Safari-Programm (also der kompilierte Programm-Code). Um den Google-String zu ändern, brauchst Du einen Hex-Editor, ausserdem empfiehlt es sich vor dem Aendern der Datei eine Kopie davon anzulegen.
Von FSM iMac • Donnerstag, 05. März 2009, 19:17 UhrMöchte gerne, dass sich google.ch öffnet.
Blöde Frage: Warum eigentlich? Wenn es Dir primär darum geht, das .ch-Ergebnisse bevorzugt angezeigt werden, reicht auch ein ‘site:.ch’ als zusätzliches Suchkriterium im Suchfeld.
Stimmt, mit einem Lesezeichen ist mir ja eigentlich auch schon geholfen… also ich lass es sein weil es eigentlich nicht so wirklich viel Sinn macht. Danke für die Tips, bin trotzdem etwas schlauer geworden:-)
Ein schönes Wochenende!
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumFrage zur Safari Suchanzeige
VonAntwort von FSM iMac
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
hirnstroem
FSM iMac
hirnstroem
FSM iMac
pse
pse
FSM iMac
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.