Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Frage zur Safari Suchanzeige

Profilfoto von FSM iMac

VonAntwort von FSM iMac

Wenn ich Safari (Version 4) öffne, benutze ich oft die Suchfunktion oben rechts (Symbol Lupe). So komm ich dann auf google.com. Lässt es sich irgendwo einstellen, in welche Suchmaschine man kommen möchte? Möchte gerne, dass sich google.ch öffnet.

Unsere Sponsoren

Profilfoto von hirnstroem

hirnstroem

Oops, Founder und Rooky, ich verstehe : )

“Applications” ist jenes Verzeichnis, in welchem alle Programme zu finden sind. Mit der Tastenkombination “Shift-Command-A” wird dieses Verzeichnis geöffnet (im Finder gibt es auch eine Ansicht aller Programme).

“Safari.app” wird im Finder wohl als “Safari” angezeigt (ein doppelklick auf die Datei öffnet Safari). Anstatt den Doppelklick zu machen, kannst du nun mit gedrückter Control Taste darauf klicken und siehst anschliessend den Inhalt des Paketes (dies geht alternativ auch über einen Rechtsklick -> Paketinhalt anzeigen). Hast du den Paketinhalt vor dir, geht es ganz normal in der Verzeichnisstruktug weiter (Contents -> MacOS -> Safari).

Nun hoffe ich, mich einigermassen verständlich ausgedrückt zu haben -.-

Grüsse hirnstroem

Profilfoto von FSM iMac

FSM iMac

Ok, soweit so gut (ich staune immer wieder über die Tastenkombinationen - super Sache)….

Nun ist ein Fenster auf, wo dieser “Google-Stringer” nicht zu sehen ist. Was steht ist folgendes:

Last login: Sat Mar 7 11:37:18 on ttys000 manuel-simmonss-imac:~ manu$ /Applications/Safari.app/Contents/MacOS/Safari ; exit; 2009-03-07 11:37:40.276 Safari[224:10b] *** CFMessagePort: bootstrap_register(): failed 1100 (0x44c) ‘Permission denied’, port = 0x8e03, name = ‘com.apple.Safari.ServiceProvider’ See /usr/include/servers/bootstrap_defs.h for the error codes.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.