Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Alu iMac Startet nicht mehr

VonAntwort von Trikerdaniel

Hi All

Ich bin Heute von der Arbeit nach Hause gekommen und wollte mein iMac starten. Aber leider geht nichts mehr. Man drückt den Power Knopf, der Bildschirm bleibt Dunkel, kein Start Sound, nur das DVD Laufwerk rattert. Leider ist seit Zwei Monaten die Garantie abgelaufen. Ich habe ihn nun nach Dietikon zum Servicenter von Dataquest gebracht.

Ist solch ein Problem bekannt? Hatte einer von Euch auch schon einmal solch ein Problem?

Danke zum voraus Daniel

Unsere Sponsoren

Roman

Hi Daniel,

Wenn du glück hast ist nur das Netzteil hinüber. Das kann u.a. dieses Problem herbeirufen. Im schlimmsten Fall ist es das Logic Board, resp. das EFI das nicht mehr funktioniert. Da hilft in der Regel auch kein Firmware Restore etwas.

Falls Dataquest das Logic Board als defekt angeben sollte, rufe die Apple Hotline an 0848000138 (mit Angabe der Serienummer) und lasse deinem Frust freien lauf. Übertreiben ist in diesem Falle angesagt! Wenn du Glück hast erhälst du das Logic Board for free..

Grüsse Roman

(Bearbeitet am 07. März 2009 um 11:20 Uhr von Roman)

Trikerdaniel

Hallo Roman

Danke für Deine Antwort. Im Januar vor einem Jahr bin ich von Windows auf Mac gewechselt. Diesen schritt habe ich noch nie Bereut. Auch jetzt nicht, mit diesem Hardware Problem. Den Tipp mit der Apple Hotline finde ich Gut. Das mache ich wenn es soweit ist. Nun einmal abwarten was es ist, ich hoffe doch sehr nicht zu Teuer.

Danke Dir Daniel

Trikerdaniel

Hallo Roman

Ich möchte hier einmal ein Lob für den Dataquest Service machen. Ich habe am Freitag gegen 16:30 Uhr meinen iMac zur Reparatur gebracht. Am Montag Mittag ( Gestern ) habe ich eine Offerte Erhalten. Diese habe ich Unterschrieben per Email als PDF wieder zurückgeschickt. Am Dienstag Morgen ( Heute ) habe ich ein SMS erhalten dass ich meine iMac wieder abholen kann.

Dass ging echt flott das ganze. Sehr rascher Service den sie bieten.

Freu freu ich habe ihn wieder. Gruss Daniel

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.