Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Filme aus dem iTunes Store vom DRM befreien

Profilfoto von apfelesser

apfelesser

Von JeanNicolas • Freitag, 27. März 2009, 07:55 UhrNun, Apple hat im iTunes gleich selber einen Weg vorgezeichnet. Man kopiere die Einkäufe auf eine DVD/CD bzw. ein CD-Image und REimportiere diese dann wieder. Dann sind die Songs DRM frei. Es gibt Software die übernimmt dies gleich “automatisch”: z.B. http://www.soundtaxi.us/how-to-remove-drm-protecion-from-itunes-m4p.html aber es gibt noch tonnenweise andere Software dafür. Legal ist es soweit als diese Stücke für den privaten Gebrauch genutzt werden! Screenium ist ein anderer Ansatz und ganz sicher nicht verlustfrei.

Hi Jean Nicolas

danke für deine Antwort. Allerdings funktioniert der Trick mit dem Brennen auf eine Auido-CD nur mit Musik. Auch das von dir genannte Tool Soundtaxi arbeitet nur mit Musik-Files (sehe Screenshot). Ich suche einen Weg für Filme aus iTunes.

Ob das nun legal oder illegal ist interessiert mich nicht. Ich will als Konsument nicht von DRM-Restriktionen verarscht werden.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.