MenüIntegrieren von E-Mail-Adressen verschiedener Domains->welche Erfahrungen habt ihr mit den verschiedenen Mail-Progr. gemacht? – macprime ForumAnmelden oder Registrieren
Hallo macprimer
Wie im Titel erwähnt:
Mit Entourage / Mozilla / Mac-Mail etc. ?
Gute Übersicht und Optionen ?
Und welche Erfahrungen mit den Web-Mailern?
prue
Mit Mac-Mail ist das kein Problem, einfach jeden Account eintragen, dann gibt es in der Inbox entsprechende Subfolder. Wenn Du auf Stufe Inbox bleibst (d.h. diese auswählst), merkst Du gar nicht dass Du mit verschiedenen Accounts arbeitest.
Bin der gleichen Meinung wie pse. Apple Mail zeigt die verschiedenen Konten am besten an und beim versenden gibt es auch keine Probleme wegen dem eigenen Absender. Den Subfolder (das Konto) anwählen von welchem man senden möchte und man hat automatisch dieses Konto als Absender. In Entourage muss man jedesmal angeben bei einer neuen Mail, mit welchem Konto man es versenden möchte.
Hallo “Mäck :-) - Primer”
Interessant, denn ich kenne echt niemanden, der
“Mac-Mail” nicht bei der Erst-Installierung
wie selbstverständlich sofort rausknallt ( alle, wirklich alle,
und das sind sehr viele aus dem Medizin-Studium, das sieht man
im Histologie-Mikroskopier-Kurs, da dort äusserst viel vom Mac
profitieren.
Für mich waren eigentlich Entourage resp. Mozilla die Top-
Programme. Mac-Mail ist, so denke ich ein Webmailer ?
Oder hat sich dieser in den 13Jahren echt so radikal gewandelt?
Item, dann lass ich mich mal überraschen.
Ein Punkt hast Du erwähnt, aber welches sind denn genau
die Vorteile im Vergl. z.B. Entourage ?
Jedenfalls merci für Eure beiden AW.
prue
Zeit zum Umlernen :-) Mail.app ist ein ausgewachsenes Mailprogramm welches (zumindest für meine Bedürfnisse) alles kann was ich von einem Mailprogramm erwarte. Und nein, mit Webmail hat es nix zu tun, vielleicht verwechselst Du das mit MobileMe/.Mac.
Mozilla/Thunderbird ist sicher eine interessante Alternative, vor allem wenn Du viel mit IMAP-Accounts arbeitest und die IMAP-Features auch intensiv nutzen willst (kann Mail.app nicht so gut).
Entourage hab ich noch nie ausprobiert (warum für etwas bezahlen wo es zwei “kostenlose” Alternativen gibt).
Hallo pse
( ich hoffe “pse” ist kein Prion comme “bse”, welches durch ein Wirt-Crossover eine MRSA-äquivalente Resistenz entwickelt hat? ;-) )
Kleiner Scherz.
Also nach der Lobhudelei ad Mac-Mail, werde ich mir diese Option mal genau unter die Lupe nehmen.
Klar, warum zahlen …..!
Dann bin ich nun echt ( ! ) gespannt, welches Pendant Du statt Word benutzt, da Du ja auf “Office for Mac” verzichtest.
Merci der “Mac-Mail-Anpreisung ( nicht ironisch gedacht )”.
prue
Ich maile schon lange mit Mozilla Thunderbird. In meinem Fall ganz besonders weil es das Programm für sämtliche von mir verwendeten Betriebssysteme gibt und sowohl für Mac und Windows auch als Stickware. Da ich nur noch IMAP und Push-Accounts verwende ist der Komfort recht hoch.
Mit der Bedienung von Mail.app konnte ich mich einfach nicht richtig anfreunden, aber das ist natürlich eine höchst subjektive Angelegenheit.
(Bearbeitet am 14. März 2009 um 12:41 Uhr von gastonlagaffe)
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumIntegrieren von E-Mail-Adressen verschiedener Domains->welche Erfahrungen habt ihr mit den verschiedenen Mail-Progr. gemacht?
VonAntwort von Novalis
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
pse
Roman
Novalis
pse
Novalis
pse
gastonlagaffe
(Bearbeitet am 14. März 2009 um 12:41 Uhr von gastonlagaffe)
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.