Es ist zum verzweifeln. Ich habe hier im Haushalt nen iMac, ein Macbook sowie ein iPhone. Zum drahtlosen Surfen verwende ich eine Time Capsule 500MB. Aber leider kann immer nur ein Gerät auf das WLAN zugreifen. Sobald sich mein iPhone beispielsweise mit MobileMe synchronisiert, hat mein iMac kein Netz mehr. Ich muss Airport deaktivieren und wieder aktivieren, dass es wieder geht. Dasselbe mit dem Macbook. Wenn jemand im Haushalt damit surft ist mit der Internet-Verbindung am iMac Schluss…
Habe die neusten Updates gemacht (inkl. TimeCapsule-Firmware) und weiss nicht mehr weiter… Hat jemand eine Idee?
Ich hatte ein ähnliches Problem. Allerdings bekam ich erst mit dem dritten Gerät keine Verbindung mehr. Gelöst habe ich die Sache, indem ich Time Capsule intern die IP-Nummern habe vergeben lassen und nicht den Router (AirPort-Dienstprogramm starten - Time Capsule wählen, Seite Internet - Internetverbindung: Verbindung gemeinsam nutzen: Eine öffentl. IP-Adresse nutzen - DHCP: Anfangsadresse 10.0.1.2). Seitdem kann man mit allen Geräten problemlos gleichzeitig surfen. Nachteil bei mir: Der alte HP-Laserjet, den ich über ein AsantéTalk ins Netzwerk eingebunden hatte, wurde nicht mehr gefunden und befindet sich seither im Ruhestand.
Du kannst diesen HP Laserjet auch wieder ins Netz bringen wenn Du ihm eine Netzwerknummer mit 10.0.1.25 etc
vergibst. Druckermenupanuel - Information oder configurations map oder so ähnlich Ethernet, TCP/IP und dann die Nummer mit +/- kann jede Zahl erhöht oder verändert werden.
Von sierra2 • Sonntag, 15. März 2009, 18:25 UhrDu kannst diesen HP Laserjet auch wieder ins Netz bringen wenn Du ihm eine Netzwerknummer mit 10.0.1.25 etc
vergibst. Druckermenupanuel - Information oder configurations map oder so ähnlich Ethernet, TCP/IP und dann die Nummer mit +/- kann jede Zahl erhöht oder verändert werden.
Das Teil läuft wieder! Deine Anleitung hat mich fast auf die richtige Spur gebracht. Unter Systemeinstellungen - Drucken und Faxen habe ich einen neuen Drucker angelegt, “AppleTalk” gewählt und siehe da: Mein 14-jähriger Drucker ist wieder online! (Und bei ricardo wollte ihn in zwei Auktionen keiner kaufen…)
Merci, paddington64
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumMit zwei Macs gleichzeitig auf WLAN zugreifen
VonAntwort von somy
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
pse
sash
paddington64
sierra2
paddington64
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.