Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Fragen zu Parallels

Profilfoto von flexo

VonAntwort von flexo

Hallo

Die Parallels-Homepage konnte meine Fragen leider nicht beantworten (gibt auch viele Antworten ;-)) und die Demo möchte ich noch nicht installieren, deshalb hier meine Fragen: -Kann Parallels ein Windows XP von der Bootcamp-Partition benutzen? -Wenn ich eine Windows-App starten möchte, muss Parallels Windows zuerst starten (wie VMWare)?

Vielen Dank, flexo

Unsere Sponsoren

Moritz

Benutzt du leistungshungrige Windows-Programme? Wenn nein würde ich von Boot Camp zusammen mit Parallels abraten. Ich habe immer wieder Probleme mit dem Cinema Display, da es mit Boot Camp nicht automatisch erkannt wird und ich bei jedem Neustart in der anderen Umgebung wieder alles neu einrichten muss. Ausserdem habe ich schon zweimal von Windows die Meldung bekommen meine Seriennummer wäre nicht gültig, da Windows die Umgebungen als zwei verschiedene Geräte erkannte. Wäre ich nicht zu faul Windows komplett neu einzurichten hätte ich die Boot Camp-Partition schon lange gelöscht.

P.S. Boot Camp-Windows-Partitionen lassen sich in Parallels nicht “einfrieren”, da sie so nicht ohne manuelles Aufwachen direkt über Boot Camp gestartet werden könnten.

(Bearbeitet am 02. April 2009 um 22:56 Uhr von Moritz)

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.