Muss ich damit leben das mein “Alu iMac 24” 2.4 Ghz 2GB RAM RadeonHD2600 256MB” 1080p Videos nur ruckelnd abspielen kann? Habe es auch mit Alternativen Playern wie XBMC und Plex versucht :/ Gemäss Apple müsste meine Systemkonfiguration eigentlich reichen.
Danke für Eure Antwort
(Bearbeitet am 24. März 2009 um 18:13 Uhr von civiliano)
Da scheint irgendwo ein Problem zu sein. Entweder am File - Quicktime oder allenfalls an der Hardware. Im Internet gibt es einige Meldungen zu diesem Thema. Prinzipiell reicht der iMac für diese Problemstellung aus. Evtl mit 4GB Ram versuchen.
Mein Tipp: Testen mit 10 Filmen von 10 Min. / 30 / 60 / 90 Länge.
Zuerst eigenes Filmmaterial nehmen - oder aber richtiges Profimaterial - kein Linux oder sonstwie gerendertes Zeug.
Zumindest bei den Apple QuickTime Trailern kann ich mir nicht vorstellen, dass es am RAM liegt. Auf meinem MBP 1.83 GHz mit 1.5 GB RAM kann ich diese Trailer abspielen, ohne dass der Arbeitsspeicher auch nur ansatzweise voll ist. Dabei ist die Wiedergabe eigentlich flüssig, nur bei sehr schnellen Bildwechseln kommt es vereinzelt zu leichten Rucklern. Wobei QuickTime interessanterweise immer nur einen Prozessorkern auslastet. Auf deinem iMac müssten sich die HD-Videos eigentlich problemlos abspielen lassen.
HD Material läuft hier ohne zu ruckeln am Macbook Alu 2,4GHz.
Bei dir liegt es eventuell schon an der verbauten Grafikkarte.
Aber probiere mal den VLC Player. Er verbraucht viel weniger Prozipower.
Kann gut sein das mit dem VLC Player die HD Filme ohne Probleme laufen.
Bitte mach einen Screenshot vom Activity Monitor (verschieden sortiert, RAM, CPU) während du ein HD-Video abspielst. Ich schliesse mich den Vorrednern an - theoretisch solltest du keine Probleme haben.
Ich habe ein Bsp. gemacht (mit VLC BlueRay Rip angeschaut)
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumHD Playback Alu iMac 24” 2.4 Ghz 2GB Ram
VonAntwort von civiliano
(Bearbeitet am 24. März 2009 um 18:13 Uhr von civiliano)
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
sierra2
civiliano
dae
Aargovia
Moritz
apfelesser
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.