Weiss jemand wie viel der Mac noch Wert hat? Oder kennt jemand eine Seite in der das nach zu lesen ist?
Ein Kollege will seinen Verkaufen und ich frage mich was der noch Wert ist.
Welches Modell ist es denn, single oder dual? Ich würde für einen PPC-Mac gar nichts mehr bezahlen, da die Architektur schon mit Snow Leopard angeblich nicht mehr unterstützt wird. Über ricardo wird er sicher noch ein paar hundert Franken bekommen, aber grosse Hoffnungen darf er sich nicht machen. So schön die Geräte auch sind, besonders der angebotene Power Mac ist schon ziemlich alt (für Computerverhältnisse). Schau dir am Besten mal die Angebote auf ricardo an um dir einen Überblick zu verschaffen. Viel Glück beim Verkaufen!
Ja es ist ein Dual 1,8 Ghz. Aber du hast wohl schon recht - viel kriegt man dafür nicht mehr.
Schade eigentlich.
Was für ein Preis denkst du währe noch bezahl bar? Im Ricardo wird von 450.- bis 850.- geboten, aber es muss ja auch gekauft werden…
Ich möchte die Kiste eben nicht über Ricardo verkaufen. Gedenke sogar daran diesen selber zu Erwerben und als Daten-Server zu brauchen. Leopard Server drauf und pasta..
Mehr als 500 Franken würde ich für einen solchen Mac nicht mehr bezahlen. Performancemässig ist ein Dual-G5 zwar nach wie vor ein recht guter Rechner, aber nach fast sechs Jahren ist ein Computer einfach ziemlich veraltet. Ausserdem unterstützen immer mehr neue Programme kein PowerPC mehr.
Herzlichen Dank für euere Einschätzungen. Denke damit kann ich mir ein Bild davon machen.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumPreis (Wert) für einen PowerMac 1.8ghz G5 1.5GB RAM (2003-6)
VonAntwort von mja
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Moritz
mja
sierra2
dae
Moritz
mja
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.