mit FileVault kenne ich mich nicht aus - aber ich mache seit Langem Backups einer 320er (intern) Platte auf eine Backup-Disk mit 500MB - diese Platte hat zudem noch Partitionen, ist also knapp groesser als die interne Platte. Die Backups sind absolut komplett und korrekt (unfreiwillig getestet…)
wie sieht das Info-Panel für das TimeMachine-Volume aus?
hast Du noch weitere Disks die hier von TimeMachine uU zur SIcherung ausgewählt werden könnten?
Hast Du das FileVault unter Leopard neu aufgesetzt oder von einer Tiger-Installation migriert? Im zweiten Fall funktioniert es mit TimeMachine defacto nicht (Details siehe http://www.macosxhints.com/article.php?story=2007111404402514&query=time+machine+filevault). Nachdem ich den Artikel gelesen habe, würde ich generell von der Kombination FileVault/TimeMachine abraten, da dabei gerade der grosse Vorteil von TimeMachine (nämlich der unkomplizierte Rückgriff auf alte User-Dateien) nur noch mit nicht unbedingt alltagstauglichen Mitteln möglich ist.
Falls FileVault ein Muss ist (bei einem Desktop-Rechner im Privathaushalt ist es meines Erachtens eher hinderlich): Backup-Alternativen gibt es verschiedene (Google is your friend), SuperDuper ist ein typischer Kandidat.
Du kannst natürlich immer noch TimeMachine verwenden, um das System mit Ausnahme Deines Home-Verzeichnisses zu sichern. Für Dein Home-Verzeichnis brauchst Du aber auf alle Fälle ein file-basiertes Backup-Programm (und ja, SuperDuper ist das nicht) welches nur laufen kann wenn Du auch eingeloggt bist. Allerdings solltest Du dann auch bedenken, dass ohne zusätzliche Massnahmen dann zwar Dein Home-Verzeichnis verschlüsselt ist, nicht aber der Backup davon.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumTimemachine
VonAntwort von apfelesser
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
markus99
pse
apfelesser
pse
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.