Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Mail bleibt hängen

Profilfoto von Ruedi

VonAntwort von Ruedi

Guten Abend zusammen Ich bin seit heute stolzer Besitzer eines neuen iMac. Der Transfer der Daten und Programme vom alten G4 hat soweit geklappt. Mit 2 Ausnahmen: 1. Mail lässt sich nicht ausschalten und sendet nicht. Die Daten sind korrekt vom alten Sysem übernommen worden. Ich hätte noch gerne, dass Mail beim Starten aufgeht. (Wo finde ich Startobjekte, resp.:«beim starten öffnen»)

1. FreeHand MX 11.0.2 sollte auch auf Leo funktionieren. Beim ersten Mal öffnen wird die Benutzer-Nummer verlangt, aber nicht akzeptiert.

Wär chunt do druss?

Unsere Sponsoren

Profilfoto von pse

pse

Mail beim Einloggen starten: Mail normal starten und dann im Dock mit der rechten Maustaste anwählen -> “bei der Anmeldung öffnen”

Mail nicht ausschalten/senden: Hatte das Problem nach einer Migration auch schon und habe mich damals damit beholfen, dass ich alle Mails aus den Postfächern nach Lokal verschoben (evtl. neue Ordner anlegen), die Accounts gelöscht und nochmals erneut angelegt habe. Ist natürlich eine Holzhammer-Methode…

Freehand: Hast Du auf dem G4 die Lizenz deaktiviert? Allenfalls ist auch das da (http://kb.adobe.com/selfservice/viewContent.do?externalId=tn_18933&sliceId=1) noch relevant. Oder http://www.adobe.com/support/products/pdfs/leopardsupport.pdf?promoid=DJHBQ (“Adobe previously announced that it does not plan to develop or deliver any new versions of FreeHand, nor has FreeHand been updated in more than four years. We do not recommend trying to install or use FreeHand on Mac OS X Leopard.”)

Profilfoto von Ruedi

Ruedi

Nun liebe Freunde, nichts geht.

Mail sendet und empfängt nicht. Ich habe die Accounts neu eingetragen. Nichts geht. Mail lässt sich nur abschiessen.(sofort beenden) Als Startobjekt ist i.O.

FreeHand: Die Seriennummer wird immer noch nicht akzeptiert. Allerdings habe ich auf der Adobe-Seite nicht ganz alles verstanden. Mein Englisch, na ja…

Profilfoto von Ruedi

Ruedi

Hallo Freunde, FreeHand geht! Ich habs einfach versucht: Ich habe das letzte Update nochmals drüber installiert. Dann wurde nach der Seriennummer gefragt und akzeptiert. Und jetzt kommts: Ich musste noch die Seriennummer der VORIGEN VERSION angeben!

Was lernen wir daraus? Bei Adobe ja keine Seriennummern vernuuschen!

Aber mein verflixtes Mail funktioniert immer noch nicht.

Profilfoto von pse

pse

Von Ruedi • Freitag, 27. März 2009, 18:16 UhrHier ein Beispiel meiner Einstellung.

Sieht auf den ersten Blick unspektakulär aus, aber vermutlich liegt das Problem auch nicht direkt in den Einstellungen.

Hast Du Mail-spezifische Files (sollte am Namen erkennbar sein) in ~/Library/Logs/CrashReporter?

Nehme mal an Du hast noch einen vollständigen Backup Deiner Mails auf dem alten Rechner? Kannst Du nochmals beide Accounts in Mail löschen, Mail verlassen und folgende Verzeichnisse/Dateien löschen (das löscht unter anderem alle Deine Mails, also BACKUP!):

~/Library/Mail
~/Library/Application Support/Mail
~/Library/Caches/com.apple.mail
~/Library/Caches/Mail
~/Library/Preferences/com.apple.mail.*

Dann Mail starten, nur eines der beiden Accounts neu einrichten und probieren ob es dann klappt.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.