Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

mail funktioniert plötzlich nicht

VonAntwort von banane

hallo, vor ca 3-4 wochen begann das problem. plötzlich und einfach so konnte mail keine mails senden und empfangen. neben “eingang” steht ein ausrufezeichen in einem kreis so als ob noch keine verbindung zum internet steht. hatte aber irgendwie keine lust mich drum zu kümmern. das problem hate sich dann auch von aleine gelöst.nach ca 1 woche lief alles wieder.

jedoch habe ich das problem erneut. seit über einer wöche habe ich wieder die selben probleme. an den einstellungen habe ich nichts geändert. ach ja, falls relevant bin bei gmx.ch

kann mir jemand helfen? gruss banane

Unsere Sponsoren

Profilfoto von dae

dae

GMX hat vor kurzem die Server-Zugangsdaten geändert (Update-Mail vom 16. März).

«Nach der Umstellung am 16.3.2009 kann Ihr Mailprogramm Sie nicht mehr an unseren Mailservern anmelden, wenn die Optionen „APOP“ oder „CRAM-MD5“ aktiviert sind. Bitte entfernen Sie ggf. die Einstellungen für diese Optionen und wählen Sie stattdessen „SSL“ oder „TLS“ als sichere Verbindung!»

Vielleicht liegt es daran?

banane

sorry aber mit dieser anleitung komme ich nicht zu recht. die sagen der servernahme für ausgehende mails lautet mail.gmx.net. mein mail möchte abber den servername für eingehende mails wissen. sorry aber ich hab keine ahnung von so sachen. könntest du mir nicht sagen wo ich was ändern muss? irgend wo habe ich noch diese md5 eingestellt was in der anleitung aber auch nicht erwähnt wirt. bin ratlos. HILFE

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.