hallo,
vor ca 3-4 wochen begann das problem. plötzlich und einfach so konnte mail keine mails senden und empfangen. neben “eingang” steht ein ausrufezeichen in einem kreis so als ob noch keine verbindung zum internet steht. hatte aber irgendwie keine lust mich drum zu kümmern. das problem hate sich dann auch von aleine gelöst.nach ca 1 woche lief alles wieder.
jedoch habe ich das problem erneut. seit über einer wöche habe ich wieder die selben probleme.
an den einstellungen habe ich nichts geändert. ach ja, falls relevant bin bei gmx.ch
Was passiert wenn Du im Postfach-Menu alle Accounts vom Internet trennst und dann wieder verbindest (oberste Menu-Einträge)? Hatte das Problem auch eine Zeitlang und mich jeweils damit behelfen können. Nicht befriedigend aber “good enough” (zumindest für mich)
trennen steht schon gar nicht zur verfügung nur verbinden. als habe ich mal verbunden und dann auf empfangen geklickt. anschliessend ist trennen wieder nicht verfübar. anscheinend krieg ich grundsätzlich keine verbindung.
GMX hat vor kurzem die Server-Zugangsdaten geändert (Update-Mail vom 16. März).
«Nach der Umstellung am 16.3.2009 kann Ihr Mailprogramm Sie nicht mehr an unseren Mailservern anmelden, wenn die Optionen „APOP“ oder „CRAM-MD5“ aktiviert sind. Bitte entfernen Sie ggf. die Einstellungen für diese Optionen und wählen Sie stattdessen „SSL“ oder „TLS“ als sichere Verbindung!»
das wird es sein. hab sowas nämlich nicht mitgekriegt und auch nichts umgestellt. bei problem ist leider das ich da nicht wirklich durchblicke. könnte mir jemand genau sagen wo ich was umstellen muss?
sorry aber mit dieser anleitung komme ich nicht zu recht. die sagen der servernahme für ausgehende mails lautet mail.gmx.net. mein mail möchte abber den servername für eingehende mails wissen.
sorry aber ich hab keine ahnung von so sachen. könntest du mir nicht sagen wo ich was ändern muss?
irgend wo habe ich noch diese md5 eingestellt was in der anleitung aber auch nicht erwähnt wirt. bin ratlos. HILFE
Wenn ich es richtig sehe, dann ist unter «Account-Informationen» alles richtig eingestellt. Unter «Erweitert» musst du bei «Identifizierung» das Häkchen bei «Kennwort» setzen (und nicht bei «MD5 Challenge-Response»).
so funktioniert mit den richtigen einstelungen wieder.
danke für eure hilfe
banane
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime Forummail funktioniert plötzlich nicht
VonAntwort von banane
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
pse
banane
dae
banane
banane
dae
banane
dae
sierra2
banane
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.