Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

RapidWeaver + .mac

 

VonAntwort von proxima

Hallo zusammen!

Bin neu in diesem Forum und hoffe das mir jemand helfen kann!

Ich hab einen .mac Account und nach längerer Zeit dachte ich mir, meine Homepage ein wenig professioneller zu gestalten. Dazu bediente ich mich des Programms RapidWeaver 3 mit dem ich ohne grosse Vorkenntnisse vom Aufbau einer Homepage ansprechende Resultate erzielen kann. Nun mein Problem: Ich hab auf meiner iDisk im Ordner Sites meine “Homepage” in einem Ordner abgelegt ( macht RapidWeaver automatisch ). In diesem sind für meine 3 Sites 3 HTML Dateien abgelegt. Die erste ( index.html ) hab ich umbenannt damit ich mittels einer neuen index.html ( welche direkt im Ordner Sites liegt ), meine RapidWeaver Homepage als Startsite angegeben werden kann. ( funktioniert sonst leider nicht ) Nachdem man aber nun von der Startseite in eine andere switcht und wieder zur Startseite zurückkehren will, kommt die Fehlermeldung, dass die Site nicht gefunden werden kann. Das heisst es wird wieder nach der altbenannten index.HTML Datei gesucht die aber von mir umbenannt wurde. Kennt jemand das Problem oder noch besser eine Lösung unter RapidWeaver? Angefügt hab ich da noch die neuerstellte index Datei die direkt unter “Sites” liegt.

Der von RapidWeaver erstellte Ordner auf meiner iDisk nennt sich “00” und die geänderte index.html Datei in diesem Projekt heisst nun”index1.html”.

<HTML><HEAD><meta></HEAD><BODY></BODY></HTML>

 

macdolph

Ich glaube Du musst schon im Rapid W. beim Speichern oder anlegen deiner Seiten einen Namen vergeben. Standartgemäß - wenn man nix anderes einträgt - heißt die Seite dann index.html. Wenn Du aber nach dem Speichern die Datei index.html einfach änderst und einen anderen Namen vergibst z.B. meine.html dann haut die ganze Verknüpfung nicht mehr hin-und dann findet er die Seite nicht. Habe auch eine Seite mit RapidWeaver gebaut: kannste ja mal ansehen: www.evelyn-fischer.com

Macdolph

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.