Ich bin Ethernet-Neuling. Da ich beim neuen Macbook keine Firewire-Schnittstelle mehr habe (seufz), will ich es nun per Ethernet mit meinem iMac (Leopard) synchronisieren.
Wenn ich das neue Macbook mit meinem iMac per Ethernet verbinde, ist die Übertragung extrem langsam: 1.72GB werden in 21 Minuten übertragen.
Wenn ich das Macbook testweise mit meinem alten Powerbook 12” (10.4) verbinde, ist die Verbindung normal: 1.72GB Daten werden in 3 Minuten auf das Powerbook kopiert. Im Moment synchronisiere ich deshalb per WLAN.
Weiss jemand, wo das Problem ist und wie man es beheben kann?
iMac und Powerbook sind m.E. gleich konfiguriert (Filesharing, Verbinden, Fertig), auch das Kabel ist dasselbe.
Ich habe mal versucht in DHP manuell die IP von Hand einzugeben. Das hat tatsächlich zu einer schnellen Verbindung geführt! Aber irgendwie klappt es nicht immer. Ich habe den Bogen noch nicht raus.
Nein, kein Router. Mit dem Powerbook hat es ja funktioniert. Nur direkte Verbindung.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumEthernetverbindung Macbook mit Powerbook normal, mit iMac zu langsam. Abhilfe?
VonAntwort von andreasj
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
gastonlagaffe
andreasj
Michi
andreasj
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.