Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Time Machine + iDisk = Datenverlust?

VonAntwort von liechti

Time Machine an sich ist ja durchaus brauchbar, die iDisk mit Kopie auf allen Computern auch. Nun hatte ich aber folgendes Problem:

Da ich alle meine Daten auf der iDisk (und nur dort!) speichere, mit einer gesyncten Kopie auf allen meinen Computern, nahm ich an, dass meine Daten perfekt gebackupt sind. Leider habe ich fälschlicherweise eine Datei auf der iDisk überschrieben. Sobald ich diesen Fehler bemerkt habe, versuchte ich mit Time Machine eine frühere Version wiederherzustellen. Problem: Da die iDisk auf dem Time Machine Backup als “.sparsebundle”-Datei gesichert ist, konnte ich nicht darauf zugreifen.

Darum meine Frage: Gibt es dazu eine Lösung?

Habe die Datei mittlerweile aus dem Postausgangsordner gefischt, aber für zukünftige Probleme würde mich doch interessieren, wies aussieht…

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.