Hallo zusammnen
Kann ich Die HD im neuen Macbppk Pro 2.6 GhZ gegen eine Solid State Disk tauschen? Wenn ja, welche wird empfohlen?
Danke und Gruss
Alain
Sicher kannst Du das. Allerdings gilt es derzeit auf einiges zu achten.
Gibt es exorbitante Performance-Unterschiede.
Kosten die Dinger aktuell noch richtig Geld.
Was so viel heisst wie, wenn Du Dich schlau machen kannst welche Modelle vom Speed her lohnend sind und Du obendrein den Preis eines MacBooks in Dein MacBook reinzuschrauben in der Lage bist steht dem nichts im Wege.
Empfehlungen? In einer der letzten c’t war ein Test der derzeit verfügbaren SSDs. Nur etwa zwei (2) von ca. zwölf waren Geschwindigkeitsmässig auf oder über dem Level von aktuellen Platten. Der Rest war extrem lahm, kosten tun allerdings alle heftig Geld. Also pass’ gut auf.
PS: Wo meine c’t rumliegt weiss ich gerade nicht.
(Bearbeitet am 12. April 2009 um 08:28 Uhr von gastonlagaffe)
Danke für die Infos
Der Preis wäre mir eigentlich egal. Bis in 3 Jahren werde ich eh wieder ein neues MacBook Pro haben. Es müssten aber schon min. 250 GB sein. Aber wenn der Geschwindigkeitszuwachs nicht enorm ist, lohnt es sich wohl kaum.
Wie sieht es mit der Garantie aus?
Ansonsten kaufe ich mir lieber ein neues MacBook Pro mit 2.9 und Solid State Disk.
Ich habe seit ein paar Wochen eine Intel X25-E mit 32 GB Speicher in Betrieb. Das ganze ist absolut genial, Windows ist ruck zuck geladen, Programme etc. werden um ein vielfaches schneller geladen. Musst es fast selbst sehen um es zu glauben. Echt tolles Gefühl. :-) Photoshop CS 3 startet in knapp 2 Sekunden, im Vergleich auf meinem Mac (mit normaler HDD) geht es etwa 18 Sekunden.
Leider konnte ich noch keine Erfahrungen sammeln mit einer SSD in einem Mac.
Garantie… ich denke mal positiv und sehe da absolut keine Probleme und glaube den Hersteller angaben, so werde ich die SSD entsorgen lange bevor sie kapput geht. ;-)
Hat jedoch seinen Preis. 32 GB gibt es ab etwa 550.- und 64 GB ab etwas über 1000.-
Alternativ würde ich zur günstigeren und grösseren X25-M greifen. Gibt es als 80 GB (etwa 450.-) und 160 GB (etwa 950.-) Modell.
Gruss Michi
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime Forumneustes Macbook Pro HD gegen Solid State Disk tauschen?
VonAntwort von alain
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
gastonlagaffe
(Bearbeitet am 12. April 2009 um 08:28 Uhr von gastonlagaffe)
dimi
Alain666
Michi
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.