Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Mac Book/Finder zeigt verschiedene mit USB verbundene Geräte nicht an

VonAntwort von oros

Hallo zusammen

Ich bin noch ein ziemliches Greenhorn mit dem Mac und denke w’lich noch zu oft in der MS Logik.

Dennoch bin ich frustriert, dass mein Mac verschieden Geräte, die ich mit USB verbinde, nicht anzeigt? Z.B. funktionierte mal ein externes Laufwerk von Freecom problemlos (wurde erkannt und ich konnte darauf zugreifen). Vor einiger Zeit wollte ich es wieder verbinden, aber im Finder ist keine Spur davon, auch startet das Laufwerk nicht…?? Zudem habe ich mir eine Logitech Harmony Fernbedienung angeschafft, die auch über Mac konfiguriert werden soll (Software für Mac von Logitech konnte ich installieren). Wenn ich die Fernbedienung mit USB verbinde, zeigt die Fernbedienung selber die Verbindung an, im Finder/Mac aber keine Spur…??

Ich weiss nicht, woran das liegt, vor allem werden andere Geräte (z.B. Drucker, CardReader, USB-Sticks) erkannt und angezeigt.

Für eine Hilfe und damit verbundenem Frustabbau vielen Dank im Voraus und natürlich schöne Ostern!

Vielen Dank oros

Unsere Sponsoren

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.