Vielleicht weiss hier jemand, was da los ist:
Habe auf dem MacBook meiner Freundin letzthin via Spotlight nach dem Programm “Aktivitätsanzeige” gesucht und keinen Treffer erhalten, obwohl es korrekt im Ordner Dienstprogramme liegt. Daraufhin habe ich mal den Spotlight-Index neu erstellt. Jetzt wird das Programm zwar gefunden, die Anzeige unter Spotlight ist jedoch plötzlich in Englisch, also “Activity Monitor”. Das Programm selber liegt nach wie vor in der deutschen Bezeichnung auf der Festplatte. Dasselbe z.B. auch beim Festplatten-Dienstprogramm, das jetzt als Disk Utility angezeigt wird. Sofern ich mich erinnern kann, musste ich auch die englischen Benennungen eingeben, damit die Programme gefunden wurden (kann es im Moment leider nicht grad nachprüfen).
Hat jemand einen Rat, wie man Spotlight wieder Deutsch beibringen könnte, ohne es in die Migros-Klubschule zu schicken?
Stelle doch mal bei den Landeseinstellungen auf Englisch, dann Neustart, dann wieder auf Deutsch umstellen und wieder Neustart.
Hatte ein ähnliches Problem und damit hats geklappt! ;-)
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumSpotlight plötzlich in Englisch
VonAntwort von sash
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
dimi
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.