Da ich auf meinem MBP Platznot (160 GB) hatte, habe ich beim Import meiner Bilder in iPhoto den Button “Originale in Mediathek kopieren” deaktiviert, so dass die Originale auf der externen Festplatte (TC-1TB) lagen. Im iPhoto habe ich dann die Bilder in Ereignisse unterteilt, Schlagworte vergeben usw. Mittlerweile habe ich beim MBP eine 500 GB Platte eingebaut und möchte nun die Originale der Fotos wieder auf dem MBP ohne alle Ereignisse, Schlagwörter neu zu vergeben. D.h. ich müsste die bestehenden Alias in der iPhotoLibrary durch die entsprechenden Originale ersetzen können. Der umgekehrte Fall (Originale extern speichern) ist ja kein Problem aber gibt es auch einen Weg zurück? Ich probiere schon seit Tagen und es kommt nichts Gescheites raus. Ich fürchte ich muss die ganze Sammlung (doch rund 12000 Bilder) neu importieren und verschlagworten etc…. Weiss da jemand weiter?
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumExtern gespeicherte Originale wieder auf interne Festplatte bringen
VonAntwort von iPhöteler
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.