Erfahrungen ja, Empfehlung nein. Ich würde Dir dazu noch nicht raten. Die Platten die einen Sinn machen (von der Perfomance her) sind zu teuer und die günstigen, bremsen Dir den Rechner aus.
Also wäre so ein 450.– chf Produkt performancemässig immer noch nicht mit einer internen z.B Macmini Drive vergleichbar ? OCZ Solid 120GB Solid State Festplatte
Der Festplattenplatz an sich ist kein Problem - alles über 100 GB reicht mir völlig aber ich will mehr Speed auf dem Macmini Drive als 5400 U/Min
lesen: 155MB/s • schreiben: 90MB/s so sieht die SSD aus, da ich nicht weiß welche Platte in Deinem Macmini (welches Jahr?) verbaut ist kann ich Dir keine exakten angaben machen. Pauschal gesagt: die Platte ist flott und Du spürst einen kleinen Unterschied, wenn Du sehr Anwendungen nutzt die heftig auf Festplatten zugreifen, das ist aber auf einem Macmini meines Erachtens eher ein Unding. Beim normalen Arbeiten wirst Du kaum einen Unterschied feststellen.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumMac Hardware mit SSD Disk
VonAntwort von sierra2
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
freemacforall
sierra2
freemacforall
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.