Ich habe einen MacMini (early 2009). Und ein Mikrofon mit 3.5mm Stereo-Klinkenstecker hinten angeschlossen. Kofp-/Ohrhörer funktioneiern, aber das Mic…nicht.
Unter TON in den Systemeistellungen kann ichs zwar sehen/auswählen, aber kein Pegel kommt an.
Any Solutions??
(Bearbeitet am 26. April 2009 um 18:11 Uhr von daniel)
Normalerweise kannst du am Mac ein Mikrofon mit 3.5mm-Stecker nicht ohne Vorverstärker einsetzen.
Der Eingang ist nur ein Line-In- und kein Mikrofon-Eingang.
Bei Headsets funktioniert nur der Kopfhörer, nicht aber das Mikrofon.
Lösungsmöglichkeit: USB- Headset oder Mikro-Vorverstärker.
(Bearbeitet am 26. April 2009 um 19:46 Uhr von Ro)
Dann musst du aber schon die richtige Frage stellen . Du redest nun vom Ausgang (dort wo der Ton rauskommt) ,das Mirkofon geht aber über den Eingang/Line-In. Und falls doch den Eingang/Line-In meinst, welches Headset hast du denn dass es geklappt hat beim macbook? Soweit ich weis besteht beim Macbook/MacMini kein unterschied beim Line-In.
Wenn ich vom Mikrofon spreche, ist das dort, wo der Ton reingeht. Um das geht es, nichts anderes. Machs nicht kompliziert. Der Kopfhörerausgang, dort wo der Ton rauskommt, ist hier nicht das Thema. Das Mikrofon, dort wo der Ton reingeht, ist das Thema/Frage. OK?
Und eben das, also der Mic-Eingang, ist das “Problemchen”.
Von daniel • Mittwoch, 29. April 2009, 16:39 UhrIst denn der Ausgang des macBook und des mac Mini verschieden? Beim macBook gings problemlos.
Du hast plötzlich vom Ausgang geredet nicht ich… Von daher mache nicht ich es kompliziert.
Jedoch zurück zu deinem Problem : Ehrlich gesagt kann ich mir nicht erklären warum das Headset dann nicht funktionieren sollte wenn es am Macbook funktioniert. Folgende Szenarien könnte ich mir vorstellen:
1. Man hat dir noch einen Ram Upgrade gemacht und das Flachbandkabel (vom LineIn/lineOut Board) wurde nicht mehr ganz reingesteckt. Oder das Kabel ist beim Transport ein bisschen “rausgerutscht”. Sollte jedoch nicht passieren …
2. Der Line-In ist defekt. Wenn die möglichkeit besteht würde ich mal eine Stereoanlage an den Line-In anstecken und schauen ob du dann Pegel hast wenn du etwas aufnimmst mit Garageband z.Bsp.
3. Die Line-In der beiden Geräte sind trotzdem verschieden und beim macbook reichts , beim Mac Mini brauchts einen Verstärker. (Ist mir jedoch , wie schon geschrieben, nicht bekannt)
Mehr fällt mir dazu leider nicht ein.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumMikrofon
VonAntwort von daniel
(Bearbeitet am 26. April 2009 um 18:11 Uhr von daniel)
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Ro
(Bearbeitet am 26. April 2009 um 19:46 Uhr von Ro)
Roman
daniel
Roman
daniel
Roman
daniel
Roman
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.