Habe da mal eine Frage btr. Apple TV:
Stimmt es, dass ich nur Filme via iTunes Synchronisation auf den Apple TV bringe und dort anschauen kann?
D.H. mkv und andere Codec könnte man gleich vergessen?!
Was hat Apple TV neben YouTube und dem Filme-Synch sonst noch für Funktionen?
Was könnt ihr sonst für Mediacenter (HDMI / 1080p) empfehlen?
In der aktuellen c’t hat es einen guten Artikel über die Verwendung eines Mac mini als Mediacenter, inklusive DVB-Empfänger und Integration in FrontRow. Sollte eigentlich all Deine Fragen beantworten.
Habe mir das kürzlich auch überlegt, mir einen Mac Mini diesbezüglich einzurichten. Doch unser Kabelsignal im Haus ist ziemlich schlecht (wilmaa.com ist qualitativ je nach Sender gar besser). Aber wir hätten bei uns via Rega Sense die Möglichkeit, DVB-C zu empfangen.
Gibt es von Elgato oder anderen Anbietern bereits DVB-C Empfänger?
Jop:
http://www.elgato.com/elgato/int/mainmenu/products/tuner/hybrid08/product1.en.html
Aber keine Ahnung wie das funktioniert, wenn die Sender verschlüsselt sind…
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumApple TV - Funktionen?
VonAntwort von Simon Balz
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
pse
Simon Balz
tho
Simon Balz
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.