Hallo Forumsmitglieder!
Bin ein Neuling auf solchen Plattformen. Falls ich mich falsch ausdrücke, bitte ich um Nachsicht.
Nun meine Frage:
Habe auf enem PowerMAC G4, 1,25GHz, 2GB RAM, 300GB Festplatte Q Version Version 0.9.0 (0.9.0a89) installiert.
Habe meine normale WindowsXP-CD in`s CD-Laufwerk gelegt und dann versucht zu installieren. Ging nicht, kam die Meldung, das mein Laufwerk nicht gefunden wurde. Was muss ich tun, damit ich windows zum Laufen bekomme.
Ich brauche XP nur, um eine gestaltete WEB-Seite unter Windows zu überprüfen.
Würde mich über eine Hilfe von Euch sehr freuen.
Viele Grüsse
torbi
Was Benjamin glaube ich meint ist, dass per Boot Camp nur auf Intel Maschinen Windows installiert werden kann.
Jedoch benutzt du, falls ich dich richtig verstanden habe, das Programm “Q [kju:]” (QEMU) (http://www.kju-app.org). Hier wird ein Intel Prozessor nur emuliert/simuliert. Soweit ich weiss sollte es also auch gehen.
Wahrscheinlich ist bei deinem simulierten Computer kein CD-Laufwerk installiert. Du kannst nämlich genau festlegen auf was denn dein simulierter PC zugreifen darf. Hierbei muss unter CD-ROM: “Built-in CD-Rom” ausgewählt sein. Dann sollte der PC beim aufstarten die CD erkennen.
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumInstallation von WindowsXP mit Q
VonAntwort von torbi
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
Dietiker Benjamin
Fäbe
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.