Als absoluter Neuling in der doch so schönen Macwelt komme auch ich mit einer Frage, die schon so Viele vor mir gestellt haben. Leider konnte ich aus keinem Beitrag eine Antwort auf mein Problem finden bzw. konnte ich vielen technischen Fremdwörtern und Erläuterungen nicht ganz folgen!?
Also.., auch ich habe in iDVD ein Projekt mit Bildern (jpeg) und Musik (mp3) erstellt, welche ich anschliessend auf eine DVD gebrannt habe. Nun, den Rest kennt Ihr ja sicher!? Bei der Wiedergabe am Flachbildfernseher sowie am Mac selber das grosse Grauen!!! Wo sind all meine schönen Fotos geblieben? Unschärfe und Farbverlust ohne Ende! Tip-Tope Präsentation mit Untermenüs und allem Schniggschnagg was iDVD so bietet, nur meine Bilder, wie betrunken von einer 1 Megapixel-Kamera geschossen!!!
Video-Modus: PAL
Codierung: Professionelle Qualität (was soll da eigentlich professionell sein?)
Seitenverhältnis: Breitbild (16:9)
Zweischichtig (DL) - 7,7 GB (bin ja schliesslich Anfänger und dachte, genug Platz kann ja nicht schaden..)
Qualität: Balken im grünen Bereich (1. Drittel)
Kapazität: Diashows 2189 MB / Menüs 832 MB / Gesamtdauer 103 Min. 2,95 GB (Sollte ja wirklich kein Platzproblem mit hoher Komprimierung geben!?!?)
Nun, da wäre ja noch der PAL-Modus, welcher eine Auflösung unter 800x600 hat und meine Bilder (mit viel grösserer Auflösung) stark herunterrechnet oder so ähnlich? Gibt es dann überhaupt eine andere Möglichkeit für die Wiedergabe in wirklich “Professioneller Qualität” wie bei gekauften Filmen? Oder können dass nur die von Hollywood?
Sollte das Problem wirklich Softwaretechnischer Natur sein, kennt dann jemand ein Programm, welches die Funktionen von iDVD hat (welche ich auch wirklich gut finde) und bessere Bildqualitäten liefert?
Hast Du schon versucht die Fotos aus iPhoto zu exportieren (als Quicktime Film) und diesen Film dann in iDVD zu importieren und